Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
brauche Hilfe bei Z...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

brauche Hilfe bei Zusammenstellung

11 Beiträge
5 Benutzer
0 Likes
3,201 Ansichten
(@insulaner)
Beiträge: 12
Active Member
Themenstarter
 

Hallo
Mein Name ist Otto, ich bin Künstler und Anfänger im Cnc-bereich.
Ich habe bisher mit Ton gearbeitet und möchte auf cnc umsteigen.
Die Figuren werde ich weiterhin mit Ton erstellen, einscannen (sense 3D) und mit der stepcraft 600 fräesen bzw drucken.
Fräswerkstoffe: Holz, Kunststoff, Messing Weiches Alu.
Ist mein Vorhaben umsetzbar?

Mein Anschaffungslimit liegt bei 3500€ komplett:
Stepcraft2 600 mit USB
Proxxon spindel
4 achse-modul
Rundtisch mit Dreibackenfutter
sense 3D
später 3D-Druckeinheit
Was brauche ich noch?

Was mir noch unklar ist ist das Zusammenspiel der CAM software und der CNC Steuersoftware.
Ich möchte den USB-post benutzen, das schließt wie ich im Forum gelesen habe einige Kombinationen aus. Da gibt es allerdings noch microcontoller ???
Mach3 geht nicht mit usb?
bei Sorotec gibt es z.B. den EDING-CNC Controller. Wäre der für mich empfehlenswert? Wobei ich nicht genau weiß was der tut.
Ich möchte wenig an der cnc-fräse basteln und mich lieber auf das Erschaffen von Skulpturen konzentrieren.
Ich möchte die Gemeinde bitten mir bei der Zusammenstellung der Elemente zu helfen und beratend zur Seite zu stehen.
Vielen Dank erstmal fürs lesen 🙂

0tt0

 
Veröffentlicht : 15/05/2015 4:02 pm
(@drilldevil)
Beiträge: 1399
Noble Member
 

hi,

welche abmessungen sollen die skulpturen denn haben ?

Andreas

 
Veröffentlicht : 15/05/2015 4:26 pm
(@insulaner)
Beiträge: 12
Active Member
Themenstarter
 

Das was geht 😛

Wusch wäre 300mm in x y und z
Es gehen aber nur 175mm Höhe!?
Gruss otto

0tt0

 
Veröffentlicht : 15/05/2015 4:40 pm
ZenziWerken