file Frage noch am überlegen

Mehr
23 Jan 2014 19:26 #2196 von willip
noch am überlegen wurde erstellt von willip
Hallo Forumsgemeinde,
nach über 30 Jahren Modellbau; Feuerwehr, bzw. Kommunalmodelle in 1/87 und jetzt auch 1/24, möchte ich mir verschiedene Arbeiten erleichtern. Durch Zufall auf Stepcraft gestoßen, tun sich mir noch ein paar Fragen auf: Ich will nun kein eigenes Thema in irgendeiner Rubrik erstellen und hoffe ich kriege auch hier Antworten? Andernfalls bitte um Nachricht wo ich am besten aufgehoben bin!

Verarbeitet sollen in erster Linie Plastikplatten (Polystyrol) von 0,5mm - 2mm, es sind dies Teile von Aufbauten verschiedener LKW und Geräte. Von der Maschinengröße zeichnet sich wohl die 420er ab. Teile für Absaugung, Proxxonschleifer und Adapter sind soweit klar, oder gibt es ne gute gleichwertige Lösung zum Proxxon? Im Hinblick auf weitere Verwendung in naher oder ferner Zukunft in Sachen 3D fräsen bzw. 3D Drucker wäre die Verwendung welcher Software in Betracht zu ziehen, der Starterpack wird dann ja wohl nicht mehr ausreichend sein (Win PC NC) ? Vorab mal schon meinen Dank für die Ratschläge.
Gruß Willi

Gruß Willi


420er mit WinPC-NC,Vakuumtisch; Adobe Illustrator 5, FreeCAD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Chatterhands Tochter
  • Chatterhands Tochters Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
Mehr
23 Jan 2014 19:49 #2198 von Chatterhands Tochter
Chatterhands Tochter antwortete auf noch am überlegen
Noch ein Willi...herzlich willkommen. Also ich schreib mich mit y am Ende.


Willy

Stepcraft 420/1 + Kress 800 FME + Sorotec Vakuumtisch + Seitenkanalverdichter + WinPC NC USB Vollversion + Estlcam 7.618 Vollversion + AutoCAD 2017 (Student) 3 Jahres Lizenz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jan 2014 19:50 #2199 von willip
willip antwortete auf noch am überlegen
braucht zuviel Tinte ;-)

Gruß Willi


420er mit WinPC-NC,Vakuumtisch; Adobe Illustrator 5, FreeCAD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ThomasDbg
  • ThomasDbgs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • SC2/600 mit HF Spindel 500W
Mehr
24 Jan 2014 13:04 #2252 von ThomasDbg
ThomasDbg antwortete auf noch am überlegen
Hallo, Will-I!

Herzlich willkommen hier im Forum! Ich nutze die Vollversion von WinPCNC und bin damit voll und ganz zufrieden. Aber es ist bei Software wie mit vielen Dingen, es kann sich zu einer Glaubensfrage entwickeln!

Produktevangelist :-)

Es grüßt mit der Ihm gegebenen Freundlichkeit...

...der Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Feb 2014 18:50 #2750 von willip
willip antwortete auf noch am überlegen
So, nachdem die Finanzministerin grünes Licht gegeben hat: 420er mit Vollversion WINPCNC, Proxon und Adapter, Schnellspanner und ein paar Fräser bestellt! Dann schaun mer mal. In der Zwischenzeit werd ich mich dann mal um Zeichnungen kümmern.

Gruß Willi


420er mit WinPC-NC,Vakuumtisch; Adobe Illustrator 5, FreeCAD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Feb 2014 20:45 #3274 von willip
willip antwortete auf noch am überlegen
UPS : morgen!!! Habe mal Platz im Keller gemacht, Dann schauen wir mal gaaaanz in Ruhe die nächsten Wochen!
gruß willi

Gruß Willi


420er mit WinPC-NC,Vakuumtisch; Adobe Illustrator 5, FreeCAD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.