file Frage wieder ein neuer im Forum

Mehr
06 Mär 2014 19:33 #3544 von HS-CAD
wieder ein neuer im Forum wurde erstellt von HS-CAD
Hallo und Guten Abend,

möchte mich hier einmal kurz vorstellen..
also ich heiße Helmut und bin schon länger auf der suche nach einer kleinen CNC-Fräse um in meiner Freizeit etwas Holz zu zerspanen..
Dabei bin ich dann auch auf diese Seite gestossen und werde dann hier jetzt wohl mal des öfteren mitlesen.
Bevor ich mir dann aber eine Maschine bestelle werde ich sie mir im April in Dortmund einmal etwas genauer anschauen, aber ich denke es wird dann doch wohl eine 420er werden.

mfg
Helmut

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ThomasDbg
  • ThomasDbgs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • SC2/600 mit HF Spindel 500W
Mehr
07 Mär 2014 10:28 #3553 von ThomasDbg
ThomasDbg antwortete auf wieder ein neuer im Forum
Hallo Helmut, herzlich willkommen hier im Forum! Ich empfehle Dir den Freitag oder Samstag, da ist das Forum auch vertreten!

Produktevangelist :-)

Es grüßt mit der Ihm gegebenen Freundlichkeit...

...der Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MagIO2
  • MagIO2s Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • Zu viele Ideen und zu wenig Zeit
Mehr
07 Mär 2014 11:19 #3554 von MagIO2
MagIO2 antwortete auf wieder ein neuer im Forum
Hallo Helmut.

Dann mal WILLKOMMEN im Forum! Lehn Dich entspannt zurück und sieh zu, wie wir hier alle mit unseren Maschinchen rumwuseln. :cheer:

Was genau möchtest Du in Holz so machen? Nur Kästle bauen wäre ja auf Dauer etwas langweilig.

Ich habe ja auch schon ein wenig mit Holz gearbeitet, aber die kleinen Fräserchen, die ich bisher für die Proxxon gekauft habe sind doch erschreckend kurz. 20mm Buche hab ich schon zerspant - natürlich nur Taschen und nicht durchgefräst.

Die längsten Fräser hab ich bisher von Dremel, aber die haben sich bei meinem Versuch der Nutzung derart gebogen, dass ich erst mal mit kürzeren weitergemacht habe.

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Mär 2014 15:14 #3555 von HS-CAD
HS-CAD antwortete auf wieder ein neuer im Forum
@thomas

für den Freitag hab ich schon mal Urlaub genommen :-)

@Andreas

Fräsen will ich hauptsächlich kleinteile als Spielzeug für die Enkelkinder
und wenn es dann einmal etwas größeres sein soll, hab ich alle möglichkeiten auch die richtig großen
CNC-Fräsen an der Firma zu benutzen.


Grüße aus dem Münsterland
Helmut

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Buggyfahrer
  • Buggyfahrers Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • SC420 und Chinaspindel
Mehr
07 Mär 2014 16:51 #3558 von Buggyfahrer
Buggyfahrer antwortete auf wieder ein neuer im Forum

HS-CAD schrieb: für den Freitag hab ich schon mal Urlaub genommen :-)

Ich auch B) Usertreffen ?


Gruß Volker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.