file Frage Neuvorstellung im Telegrammstil

Mehr
02 Mär 2018 16:05 #53056 von Barde
Neuvorstellung im Telegrammstil wurde erstellt von Barde
Hallo Forum-Gemeinde,

gehöre zu den Ruheständlern, die sich mit um Wander-, Rad- u. Reitwege kümmern, wenn bei den zuständigen Kommunen Ebbe in der Kasse herrscht.
Habe bisher immer meine mit CorelDraw erstellten Vorlagen per Oberfräse, Biegsamer Welle und Schnitzbeitel ... händisch realisiert. Erhoffe mir jetzt nach erfolgreichem Aufbau einer SC 2/600 BE (Ehefrieden war an Belastungsgrenze) mehr Tempo und Einheitlichkeit für Schilderserien, Schablonen u. dgl. -

Konnte von diesem Forum in den letzten Wochen als passiver User von vielen Hinweisen, Anregungen profitieren. - Vielen Dank!
Kann in den Olymp der CNC/SC-Spezialisten sicher nicht mehr aufsteigen; werde aber gelegentlich durch Anregungen oder auch "Was so alles schiefgehen kann ..." einen erheiternden Beitrag leisten.
Momentan wird fleißig geübt und getestet. An Ideen und eigenen Vorlagen mangelt es nicht.

Problematisch ist noch ein Erfahrungsdefizit bei den Material-Werkzeug-Parametern und geeigneter Einstellungen. Der Präzisionsanspruch eines Modellbauers steht hier nicht. - Meine Arbeiten müssen zunächst rustikal-augenfällig, wetterfest, vandalensicher und reproduzierbar sein.

Nach ersten obligatorischen Misserfolgen doch schon mal was Vorzeigbares aus dem 2D-Übungsprogramm eines Anfängers im Anhang.

Mit der Bitte um Milde und Nachsicht bei der Q-Beurteilung durch die Forum-Gemeinde

grüßt aus dem Vogtland
Norbert

SC-2/600, MM-1000, Gravierspitze, WinPC-NC-V3, EstlCam-V11, CorelPaket

Anhang wurde nicht gefunden.

Anhang wurde nicht gefunden.

Anhang wurde nicht gefunden.

Anhang wurde nicht gefunden.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Tobi, Fuss, Andys1957, Neugieriger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Neugieriger
  • Neugierigers Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • Stepcraft 2/420 WinPc-Nc-USB Estlcam CorelDraw
Mehr
02 Mär 2018 16:16 #53057 von Neugieriger
Neugieriger antwortete auf Neuvorstellung im Telegrammstil
Schöne Vorstellung! Herzlich Willkommen hier und viel Spass!:)

mit freundlichem Gruß
Roland


Der erste Beitrag sollte vieleicht in "User stellen sich vor" erstellt werden...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mär 2018 16:53 #53058 von RonaldMcDonald
RonaldMcDonald antwortete auf Neuvorstellung im Telegrammstil
Herzlich willkommen im Forum.
Finde deine Handarbeiten wirklich gelungen. Du wirst mit der SC sicherlich tolle Sachen realisieren.

Kleiner Tipp von mir: Fertige GCodes ordentlich archivieren. Dann kann man sie später einfach noch einmal laufen lassen ohne wieder Arbeit damit zu haben.

Liebe Grüße,
Ronald

The only difference between man and boys is the price of their toys.
Fusion360, Mach3, UC100, SC 2/420, Kress 1050 FME-P, Sorotec Nutenplatte, Sorotec Vakuumtisch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mär 2018 19:31 #53062 von knarf
knarf antwortete auf Neuvorstellung im Telegrammstil
Hallo und willkommen.

Ich finde deine erslingsarbeiten gut, wenn das die ersten waren zeige ich meine hier nie, die sahen nicht so erkennbar aus.

Gruß Georg.

Stepcraft 840/2, Eigenbau Steuerung mit WinPC-NC USB Modul, ESTLcam, QCAD oder TurboCAD V17, Fusion 360 als CAD/CAM

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.