file Frage Anfänger aus NDS

  • tingeltangelbo
  • tingeltangelbos Avatar Autor
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • Immer beschäftigt
Mehr
18 Dez 2019 20:57 #57833 von tingeltangelbo
Anfänger aus NDS wurde erstellt von tingeltangelbo
Hallo zusammen,
ich möchte nun auch die Gelegenheit nutzen um mich kurz vorzustellen. Ich heiße Pascal, bin 43 Lenze jung und wohne in der Nähe von der Landeshauptstadt Niedersachsens.

Das Thema CNC beschäftigt mich schon seit langer Zeit. Der Wunsch nach maschineller Unterstützung rührt von meinem Hobby, dem Schiffsmodellbau. Vor ca. 5 Jahren bin ich bei der intensiven CNC Recherche auf den 3D Druck gestoßen. Eine CNC-Fräse war für mich damals noch nicht erschwinglich, so bin ich zu einem günstigen Anet A8 gekommen, welcher mittlerweile viele Umbauten und Verbesserungen über sich ergehen lassen musste.
Irgendwann kam dann ein Baubericht von der MaXYposi in der CT Make raus. Den Nachbau habe ich Stück für Stück angefangen und bin so noch weiter in das Thema eingestiegen. Das Projekt war fast fertig als mich ein kleiner warmer Regen zum Kauf einer Stepcraft 420 genötigt hat ;-).
Mittlerweile habe ich schon einige Sachen gefräst und graviert. Ich werde in nächster Zeit mal ein paar Sachen zeigen. Bisher ist mir nur ein Fräser gebrochen, den Notaus-Knopf musste ich jedoch des Öfteren hektisch betätigen…
Das Hobby Schiffsmodellbau ist in weite Ferne gerückt, zu viele Ideen, zu wenig Zeit.
VG Grüße
Pascal

Stepcraft 420 | Proxxon IBS/E | UCCNC | CorelDraw | Adobe Illustrator | Inkscape | Estlcam

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MagIO2
  • MagIO2s Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • Zu viele Ideen und zu wenig Zeit
Mehr
19 Dez 2019 12:16 #57836 von MagIO2
MagIO2 antwortete auf Anfänger aus NDS
Na dann mal ein "Hallöle" dem Neuankömmling im Forum. Wobei die Anmeldung ja schon ein Weilchen her ist ;o)

Je älter man wird, desto größer wird der Respekt vor den alten Weisheiten. Und nach dem Motto "Der Weg ist das Ziel" machst du ja nichts verkehrt. Wenn man immer zielstrebig bleibt, hat man ein Problem: Mann muss sich um so schneller neue Ziele suchen.

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.