file Frage Neuling aus dem Ländle

Mehr
07 Jan 2020 15:48 #58004 von D840
Neuling aus dem Ländle wurde erstellt von D840
Hallo Leute,

jetzt will ich mich auch mal vorstellen.

Lange habe ich überlegt, Testberichte gelesen und Konto kontrolliert.

Nun, seit Dezember bin ich auch stolzer Besitzer einer D840 mit Nutentisch und WinPC-NC Vollversion.
Der Aufbau hat hervorragend geklappt. Dank der guten Anleitung und den vielen Videos auf YouTube, war das recht einfach. Danke an's Team hierfür!

Nun hat die Kleine schon einiges leisten müssen und viele Stunden gearbeitet. Ich habe viel ausprobiert und getestet. Meistens in Holz, ein wenig in Styrodur und auch ein wenig in Linoleum (Stempel). Nicht alles hat auf Anhieb geklappt, was ich aber als CNC-Neuling auch nicht erwartet habe. Natürlich muss man sich in die Materie und Programme, Werkstoffe und Werkzeuge, etc. erst einarbeiten.
Auch der Nutentisch stellt einen, trotz mitgeliefertem Klemmensatz, vor einige Hindernisse. So mussten inzwischen einige Helferlein zum spannen gefräst werden, wobei ich viele Ideen aus dem Netz kopiert habe. Am vergangenen WE aber fiel mir auf, ich hatte ein recht kleines Roh-Werkstück, dass es extrem schwierig ist, gerade, also winklig zu spannen. Daher habe ich schnell im Sketchup passende, winklige Anschläge gezeichnet und diese gefräst.
Will sagen: Ist sehr spannend, was sich aus dem ein oder anderen ergibt!

Eure vielen Beiträge hier im Forum gefallen mir sehr. Der Umgangston ist freundlich und da will ich mich gern anschließen.

ALSO: Hallo an alle..
Bernd

D840, HF-500, Nutentisch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MagIO2
  • MagIO2s Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • Zu viele Ideen und zu wenig Zeit
Mehr
07 Jan 2020 17:49 #58007 von MagIO2
MagIO2 antwortete auf Neuling aus dem Ländle
Na dann mal ein freundliches "Hallöle"! Für Spaß ist ja schon gesorgt und beim Frust helfen wir hier gerne.

Bilder machen und hochladen nicht vergessen ;o)

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jan 2020 19:10 #58010 von D840
D840 antwortete auf Neuling aus dem Ländle
Hey MagIO2,

ok, hab die ersten Ergebnisse mal hochgeladen.

DANKE für die Begrüßung

D840, HF-500, Nutentisch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jan 2020 20:20 - 07 Jan 2020 20:25 #58012 von Reiner St.
Reiner St. antwortete auf Neuling aus dem Ländle
Hallo Bernd,
auch von mir ein Hallo an Dich !!

Gruß Reiner

P.S. Noch besser aufgehoben ist dein Beitrag "Erste Ergebnisse" und die Bilder allerdings bei Bilder von allen für alle!
Konntest Du ja nicht wissen.

Fräse: SC 2/420, T-Nut, AMB 1050 FME-P, 4-Achse, Fräswanne,WZLS, WinPC-NC, Handrad, Estlcam, Filou NC16basic, NC20expert, Aspire 9.5, DeskProto 7 Multi Axis
Laser: Makeblock XY-Plotter 20W, mLaser 2,5W Laser Neje 7/20W
3D Druck: Anycubic Photon S, i3 Mega S,Chiron,TENLOG TL-3D PRO, Zonestar...
Letzte Änderung: 07 Jan 2020 20:25 von Reiner St..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.