file Frage Ein Neuer aus Baden-Württemberg

Mehr
28 Jan 2022 14:31 #61996 von DeBa
Ein Neuer aus Baden-Württemberg wurde erstellt von DeBa
Ein freundliches Hallo in die Runde!

Da ich in absehbarer Zeit auch eine Stepcraft mein Eigen nenne werde, habe ich mich im Forum registriert.

Man ruft mich Oli, bin 55 Jahre jung und komme aus der Nähe von Mannheim. Ich bin CNC-Neueinsteiger und habe von CNC-Fräsen keine Ahnung. Daher auch die Anmeldung. Die Fräse ist für mich kein „Muss ich haben“, sondern eher „wäre schön, wenn man sie hat“. Ich arbeite im Hobbybereich mit Holz, Kunststoff, Alu und manchmal auch Messing.

Ich habe mich für die D420 entschieden, zumal der Platz in meiner kleinen Werkstatt begrenzt ist. Vielleicht schwenke ich noch um auf die M500 – ist auch eine Budgetfrage.

Wie auch immer – ich freue mich schon auf das Maschinchen. Und wer weiß, wenn das Grüne hinter den Ohren weg ist, kann ich vielleicht auch etwas ans Forum zurückgeben … am Anfang werde ich mich aufs Suchen und Lesen beschränken.

Man liest sich ...
Oli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2022 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.