file Frage Hallo aus BW

Mehr
14 Mär 2024 22:02 #63618 von Patri
Hallo aus BW wurde erstellt von Patri
Hallo zusammen,

mein Name ist Patrick und ich komme aus der Nähe von Ulm (BW). Vor einiger Zeit bin ich durch Umstände an eine Stepcraft 420 Maschine gelangt. Leider fehlten jegliche Unterlagen und Software, was den Einstieg erheblich erschwerte.
Die vergangenen zwei Wochen verbrachte ich damit, die Maschine in Betrieb zu nehmen und zu testen, ob sie überhaupt funktioniert. Inzwischen gelang es mir die Achsen zu verfahren :D
Mittlerweile bin ich aber an einem Punkt, wo ich mit Google nicht mehr weiterkomme.
Da ich eine Ausbildung im Bereich Zerspanung habe, frustriert mich die Thematik schon ein wenig, weswegen ich mich entschloss, hier nach Unterstützung zu suchen.

Ich freue mich darauf meine Maschine zum Laufen zu bringen und hoffentlich bald selbst hier Unterstützung geben zu können.

Gruß

Patrick

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mär 2024 12:32 #63621 von tmk
tmk antwortete auf Hallo aus BW
Mit welcher Software du die Maschine betreiben willst hängt von den vorhandenen Anschlüssen ab. USB oder Parallelboard !

Grüsse Lutz



Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.