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Nun mal eine Laienhafte Frage von mir: Werden diese Bohrungen für "echte" Schrauben und Nieten verwendet oder wofür sind die geplant?spur0 schrieb: Fahrwerk BR89 (T3) pro Seitenwange ca. 250 Bohrungen 0,5mm, das ganze Fahrwerk hat über 600
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spur0 schrieb: Ich werde dieses Wochenende mit MS58 testen, vor allem die Bohrungen.
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Worldhusky schrieb:
spur0 schrieb: Vom Gefühl her denke ich das MS58 fürs fräsen und Bohren sehr geeignet ist um dann eben sehr präzise Ergebnisse zu produzieren.
eigentlich liegst du damit falsch, da der zinkanteil in 58 höher und somit der kupferanteil niedriger ist als in 63 wird das zeug spröder, somit muss die verarbeitbarkeit der theorie nach schlechter werden. aber wofür gibt es so dinge wie wärmebehandlung, walzen , etc pp. wie sich das in kombination dann auswirkt...
abwarten und auf seine erfahrungen warten
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Mogul schrieb: ...
Mit der Proxxon arbeite ich immer noch gerne wenn es um Kleinteile aus Metall geht da ich diese Maschine für etwas steifer halte als die SC und das Umkehrspiel wesentlich geringer ist.
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Mogul schrieb: Hallo Wolfgang,
wunderbare Bilder! Meine Mogul ist nicht ganz so detailliert, sie ist mehr auf Funktionalität ausgelegt (Echtdampf). Sind das Schleudergussteile?
Gruß
Helmut
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