Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Hallo aus der Schwe...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Hallo aus der Schweiz

1 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
54 Ansichten
(@t_rohner)
Beiträge: 2
New Member
Themenstarter
 

Seid gegrüsst,

 

Ich bin der Thomas, von Beruf Maschineningenieur, wohne im Kanton Aargau in der Schweiz und habe mir vor gut einer Woche die M700 als Bausatz mit Alu T-Nutenplatte, HIWIN-Kugelumlaufspindeln, Semi-Closed Loop System, Fräsmotor MM-1650 DI und Drehachse gegönnt.

Betrieben werden soll sie mittels UCCNC und ist soweit schon mal zusammengebaut.

Die drei Achsen fahren auch schon alle in die richtigen Richtungen aber leider erkennt der Controller/die Software keine der Endlagenschalter, da sie konstant als betätigt (also offener Stromkreis) angezeigt werden. Die korrekte Schalterfunktion aller 8 Schalter kann ich per Multimeter und Kontinuitätsprüfung an den Schraubkontakten der Anschlussplatine bestätigen, nur scheint dies nicht bei der Hauptplatine oder der Software anzukommen.

Falls jemand schon Ähnliches erfahren musste, bin ich um jegliche Hilfe dankbar! Ich bin per e-mail mit dem SC Support in Kontakt, aber viele Köpfe haben mehr Ideen und Erfahrungen.

Ich hoffe ich kriege dieses Problem baldmöglichst gelöst und kann mit dem ersten Fräsprojekt (HDPE-Platten mit Aussparungen & Freiformprofile aus dickeren HDPE-Platten ausfräsen) bald beginnen.

 

Mit freundlichen Grüssen

Thomas

 
Veröffentlicht : 17/05/2024 6:42 pm
Teilen: