question-circle Frage Dremel Multitool 300 ???

Mehr
12 Dez 2013 09:07 - 12 Dez 2013 09:08 #731 von mengel1973
Dremel Multitool 300 ??? wurde erstellt von mengel1973
Hallo,
mein Name ist Markus und ich bin seit gestern stolzer Besitzer der 420er. Bin auch CNC-Neueinsteiger.
Ich hätte eine Frage zur Frässpindel. Habe bei mir einen fast neuen Dremel 300 herumliegen. Könnte ich den mit passenden Adapter auch nutzen, oder sollte ich mir lieber den vorgeschlagenen Proxxon kaufen ?
Nutztz jemand von Euch einen Dremel ?

Danke !

Gruss
MARKUS
Letzte Änderung: 12 Dez 2013 09:08 von mengel1973.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MagIO2
  • MagIO2s Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • Zu viele Ideen und zu wenig Zeit
Mehr
12 Dez 2013 09:22 #732 von MagIO2
MagIO2 antwortete auf Dremel Multitool 300 ???
Ohne den Dremel 300 zu kennen würde ich auf Grund der Bilder sagen, dass das nicht passt. Der hat ja keinen Spannhals. Auf den Bildern sieht es so aus als wäre er hinter der Werkzeugaufnahme leicht konisch. Da lässt sich dann auch schlecht ein Adapter für herstellen.

Und es passt auf keinen Fall mit dem Dremel-Adapter hier im Shop, die ja ein Gewinde haben.

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ThomasDbg
  • ThomasDbgs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • SC2/600 mit HF Spindel 500W
Mehr
12 Dez 2013 09:32 #734 von ThomasDbg
ThomasDbg antwortete auf Dremel Multitool 300 ???
Moin Markus!

Zunächst mal herzlich willkommen hier im Forum!

Vielleicht sagt Lothar was dazu, der nutzt zeitweise den Dremel, ist aber - glaube ich zu wissen - nicht wirklich begeistert...