file Frage Frässpindel für SC 840 V2 / Optionen?

Mehr
23 Jan 2015 12:58 #14318 von josch1204
josch1204 antwortete auf Frässpindel für SC 840 V2 / Optionen?
warum steigst du nicht um auf die "James spindel" oder ist der zug schon abgefahren (keine Bestellungen mehr)?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jan 2015 14:24 #14326 von spur0

Tamen schrieb: Also die Leistung wäre für mich egal die proxxon hat ja nur ca 100Watt und die reichen bei mir bisher für alles. Dann sollten 350 erst recht reichen. Hast du Erfahrungen mit den elte Spindeln bezüglich der Lautstärke? Ich habe einfach mal unterstellt das die eher leise ist.
Gruß lars


Viel leiser als die Kress sind sie nicht, die SC Spindel ist da schon viel leiser und vor allem günstiger. Vor allem kannst du weder bei der Kress noch der Elte (zumindest die mit internen Umrichter) die Geschwindigkeit über die Steuerung regeln, ein weiterer Punkt für die SC Spindel.
Selbstgebaute Spindeln kommen für mich zumindest nicht in Frage, habe da wenig Bock darauf, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Aber wenn Geld für dich anscheinend weniger eine Rolle spielt, sieh dir die kleine Mechatron bei Sorotec an, die ist nur ein wenig teurer als die Elte und vor allem leiser und du kannst sie auch über die Steuerung regeln, werde ich mir nämlich holen ;)

HighZ-T

Gruß,
Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jan 2015 07:40 - 30 Jan 2015 07:45 #14801 von ChrisSc
Hallo zusammen,

hat hier denn jetzt irgendjemand konkrete Zahlen gelesen oder bekommen wie schwer die Spindel bei der 840er sein darf?

Meine Proxxon mit neuen Kopf läuft zwar, zum Planen der Platte kann man aber eine Ewigkeit davor sitzen. Die China HF-Spindeln sehen ganz verlockend aus... :whistle:

Danke & Gruß
Christian

EDIT:
Die Mechatron Spindeln von Sorotech weisen auch äußerlich eine gewisse Ähnlichkeit mit den ebay Angeboten auf... Wo liegt der Vorteil (von DE Versand, Garantie,... mal abgesehen)?
Letzte Änderung: 30 Jan 2015 07:45 von ChrisSc.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Feb 2015 13:23 - 11 Feb 2015 13:25 #15684 von Andy.O
Hallo zusammen,

vielleicht kann ich ein wenig Licht ins Dunkel bringen ;)

Ich hatte kürzlich Emailkontakt mit dem netten Service von Stepcraft und habe erfragt wie es denn mit dem max. zulässigen Gewicht bei der SC 2 420 aussehen wird.

Man sagte mir das die 420 und 600 genauso eine verstärkte X Achse haben werden wie die 840 und somit ein max. Gewicht von ca. 1,5 - 2,0 KG tragen können um auch die Verwendung von Kress bzw. Suhner Spindeln zu ermöglichen. (Angaben gilt nur für die 2.te Generation)

Da mir die Info sehr geholfen hat und ich mich nun nach der für mich geeigneten Spindel umsehen kann, wollte ich diese Info nicht für mich behalten :lol:

Gruß

Andy

SC 2 420 mit HF 500, UC100 Controller, Mach3, DesignCad 3D Max 22, Solid Edge ST7, QCad
Letzte Änderung: 11 Feb 2015 13:25 von Andy.O.
Folgende Benutzer bedankten sich: High-Tower, ChrisSc, nullpeter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Apr 2024 20:28 #63722 von stepfren
stepfren antwortete auf Frässpindel für SC 840 V2 / Optionen?

spur0 schrieb:

Tamen schrieb: Aber wenn Geld für dich anscheinend weniger eine Rolle spielt, sieh dir die kleine Mechatron bei Sorotec an, die ist nur ein wenig teurer als die Elte und vor allem leiser und du kannst sie auch über die Steuerung regeln, werde ich mir nämlich holen ;)


Hallo, hast du dir die Mechatron Spindel mittlerweile gekauft?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.