file Frage Suche: Genauen Maße der 600er Nutenplatte

  • JamesRay
  • JamesRays Avatar Autor
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • Master of Engineering
Mehr
18 Jan 2015 08:32 #13946 von JamesRay
Suche: Genauen Maße der 600er Nutenplatte wurde erstellt von JamesRay
Hallo und guten Morgen!

Ich suche die genauen Maße der 600er Nutenplatte (allerdings ohne die Nuten selbst).

Also Länge, Breit und Höhe und die Maße der Absenkung an den Seiten damit die Platte eingeschoben werden kann.

Bedingt durch den Schrittmotor hinten links ist wohl auch kein Platz mehr um die Platte absenken zu können, oder?

Hintergrund:

Ich habe einen Profilehersteller aufgetan, da würde die Nutenplatte (grob gerechnet) bei 68,- Euro liegen und aus 3 Teilprofielen mit 16mm Höhe bestehen. Kommt noch ein wenig dazu für Nutensteine usw.

LG: James

SpeedCORE XY 1.1 - Stepcraft 600 - James-Spindel - Bernardo 350VDM - WinPC NC USB - Filou NC12 Open - Solidworks 2016 - AutoCAD 2018 - Corel Grafic Suite X8 - GALAAD - ESTLCam

www.flickr.com/photos/jamestownboats/sets/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jan 2015 09:15 - 18 Jan 2015 09:17 #13947 von spur0
Moin James,

die Maße sind ja hier hinterlegt:
Nutentisch 600
die Höhe der Nut ist 8mm, die Tiefe ist "Breite der Nutenplatte" - "Aufspannfläche" / 2

HighZ-T

Gruß,
Wolfgang
Letzte Änderung: 18 Jan 2015 09:17 von spur0.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • sswjs
  • sswjss Avatar
  • Besucher
  • Besucher
18 Jan 2015 09:34 #13948 von sswjs
Moin,

spur0 schrieb: die Maße sind ja hier hinterlegt: ...

Ja, ja, und wenn man mal konstruiert hat, weiß man, daß das nur die Hälfte ist, was man braucht.

Die Platte ist zwar 444x680x8mm, allerdings ist die sicht- und nutzbare Platte nur 434x680mm, da die Aufnahme rechts und links 5mm breit (und 8mm hoch) ist.


Die Nuten sind für eine M6 Schraube und Mutter ausgelegt, also 6,3mm oben und 10,3mm unten.


Bis auf dem Motor der Y-Achse und den Notaus hast du 20mm bis zur Elektronik unter Platte Platz, so daß die Konstruktion unten verstärkt, bzw. verbunden werden kann.


Hoffe, es hilft...
sswjs, aka Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jan 2015 09:51 #13950 von spur0

sswjs schrieb: Moin,

spur0 schrieb: die Maße sind ja hier hinterlegt: ...

Ja, ja, und wenn man mal konstruiert hat, weiß man, daß das nur die Hälfte ist, was man braucht.

Die Platte ist zwar 444x680x8mm, allerdings ist die sicht- und nutzbare Platte nur 434x680mm, da die Aufnahme rechts und links 5mm breit (und 8mm hoch) ist.

sswjs, aka Jens


Mehr habe ich ja auch nicht geschrieben, Breite der Platte abgezogen der Aufspannfläche (laut SC 432mm), hier wäre die Nut 6mm tief, da ich keine SC mehr habe kann ich es auch nicht mehr nachmessen B)

HighZ-T

Gruß,
Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.