file Frage Frage an die HF-Spindel von stepcraft

Mehr
14 Feb 2015 17:56 - 14 Feb 2015 17:57 #15799 von [email protected]
Hello,

kann jemand mit HF-Spindel von StepCraft ausprobieren ob Ihr Rotor hat vertikal umkehrspiel ?
Mein Spindel hat cca 0,2 mm

Vielen Dank

Michal
Letzte Änderung: 14 Feb 2015 17:57 von [email protected].

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Feb 2015 18:23 #15803 von drilldevil
drilldevil antwortete auf Frage an die HF-Spindel von stepcraft
hä? meinst du wirklich "umkehrspiel"?

du meinst doch garantiert eiern/taumeln der welle oder vielleicht den höhenschlag ? über beides hab ich mir noch keinen kopp gemacht.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Mogul
  • Moguls Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • MF70 CNC und SC-1/416 ;-) mit Mach3
Mehr
14 Feb 2015 19:00 #15807 von Mogul
Hallo,
ich denke er meint das Axialspiel der Motorwelle. Wie wurden die 0,2mm gemessen?

Gruß
Helmut

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Feb 2015 19:28 - 14 Feb 2015 19:29 #15808 von [email protected]
Ich dachte was ist in video:

VIDEO: tinyurl.com/q66yol2
Letzte Änderung: 14 Feb 2015 19:29 von [email protected].

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sickone4
  • Sickone4s Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • staatl. gepr. Automatisierungstechniker
Mehr
14 Feb 2015 19:37 #15809 von Sickone4
Sickone4 antwortete auf Frage an die HF-Spindel von stepcraft
ja hat meine auch!

ein beunruhigender zustand. da bräuchte ich ehrlichgesagt dann wirklich auch nicht auf 1000000000tel zu vermessen, wenn schon allein dadurch das messergebnis für die katz ist

Gruß
Sven

Seit vierundsechzig Minuten sitzt Peter schon an einem runden Tisch in einem Besprechungszimmer und wartet. Er ist exakt vierundsechzig Minuten schlechter gelaunt als vor vierundsechzig Minuten,

SC600/I - HF500 - WinPC-NC USB + Handrad
ESTLCam - CorelDRAW X7 - Cut3D - SketchUp -...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Feb 2015 19:47 #15811 von spur0
Ich würde mal sagen dass die Spindeln zurück ins Werk nach Iserlohn müssen :blink:

HighZ-T

Gruß,
Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Feb 2015 19:59 #15813 von drilldevil
drilldevil antwortete auf Frage an die HF-Spindel von stepcraft
jo, im video ist das gut zu sehen. so ein hammer axialspiel hat meine nicht. das ist doch mit blossem auge zu erkennen, das ist mehr als 0,2 mm.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Feb 2015 20:13 - 14 Feb 2015 20:30 #15814 von [email protected]
ich habe in dezember mit Mr Urban von Stepcraft gesprochen uber diese problem und er saght das ja es ist problem. Nach 2 Monaten kommt Spindel zuruck aber wieder mit solche problem :-(
Letzte Änderung: 14 Feb 2015 20:30 von [email protected].

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JeaperKreaper
  • JeaperKreapers Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • SC 420V2, Mach3, Estlcam
Mehr
15 Feb 2015 08:37 - 15 Feb 2015 08:39 #15820 von JeaperKreaper
JeaperKreaper antwortete auf Frage an die HF-Spindel von stepcraft
Woar Leute, macht mir mal keine Angst, ich hatte meine erste HF500 auch zu SC schicken müssen, Grund war das Sie nach einer gewissen Zeit kreischte wie die Proxxon :( Nach einigen Tagen kam Sie mit dem Vermerk zurück das kein Fehler festellbar sei obwohl ich mit einem Mitarbeiter vorher per Telefon die Problematik geklärt und er das Kreischen sogar hörte :whistle: Also nochmal ein Video gemacht und nach SC geschickt - Die Antwort: "Bitte schicken Sie die Spindel ein, wir werden die Lager tauschen" :woohoo: Weil ich eh auf die 840er und das Umgebaute Steuergerät wartete verging einige Zeit - Bei einem Anruf erkundigte ich mich dann nach meiner Spindel und man sagte mir das die Spindel einen Totalschaden hätte und ich eine neue "Special Edition in komplett Grau" erhalten würde - was nun genau meine alte Spindel hatte sagte man mir nicht wirklich - zumindest lief Sie noch als sie zu SC ging...

Wie dem auch sei, mit der neuen Spindel bin ich bis jetzt sehr zufrieden und anhand des Freds hier habe ich mit Angst auch gerade mal an meiner Spindel gerüttelt und gewackelt, Ergebnis: "Alles Fest, kein Spiel" :evil:

Zumindest bis jetzt :whistle:

@ mzahor... bleib am Ball und wenn es sein muss Ruf jeden Tag bei SC an - Kann ja nicht sein das du 2 Monate ohne Spindel bist und dann den Fehler nach Rücksendung immer noch hast!

Viele Grüße,

Marcus
Letzte Änderung: 15 Feb 2015 08:39 von JeaperKreaper.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sickone4
  • Sickone4s Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • staatl. gepr. Automatisierungstechniker
Mehr
15 Feb 2015 09:54 #15823 von Sickone4
Sickone4 antwortete auf Frage an die HF-Spindel von stepcraft
was mich auch ein wenig stört, aber bitte korrigiert mich wenn das normal ist, ist folgendes ->

der alu knüppel, dan dem die 43mm aufhängung ist ist ja innenseitig orange eloxiert/lackiert what ever...

das musste ich wegschleifen vorsichtig, sonst wäre meine hf garnicht erst rein gegangen.

wenn ich die dann manchmal herausnehme zwecks reinigung etc dann muss ich die hf leicht drehen. dabei dreht sich manchmal der deckel oben auf dann mal das unterteil usw. aber nicht dass ich daran drehe wie ein bär, nein das geht ganz leicht auf. m.E. kann das nicht wirklich normal sein!?

Gruß
Sven

Seit vierundsechzig Minuten sitzt Peter schon an einem runden Tisch in einem Besprechungszimmer und wartet. Er ist exakt vierundsechzig Minuten schlechter gelaunt als vor vierundsechzig Minuten,

SC600/I - HF500 - WinPC-NC USB + Handrad
ESTLCam - CorelDRAW X7 - Cut3D - SketchUp -...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.