question-circle Frage Welches Zubehör für die 840er?

Mehr
02 Jun 2015 12:33 - 02 Jun 2015 12:34 #21816 von Ryan_AC
Welches Zubehör für die 840er? wurde erstellt von Ryan_AC
Hallo zusammen,

endlich konnte ich mir die 840er bestellen. :cheer: Leider sind wohl noch über 30 Maschinen vor meiner an der Reihe :( aber ich hoffe bald positive Nachrichten zu bekommen.

Wenn ich die Maschine abholen gehe, möchte ich natürlich direkt passendes Zubehör mitnehmen.
Die Frage wäre hier, was ist grundsätzlich zu empfehlen?
  • Fräsen möchte ich vorallem Polystyrol und Aluminium. Wäre hier die HF erforderlich oder bekommt man auch mit einer Kress gute Ergebnisse bei beiden Werkstoffen?
  • Reichen für beide Materialien Zweischneider-Fräser?
  • Wie schaut es mit einer vernüftigen Absaugung aus....für die die HF wird ja eine angeboten. Lässt sich diese vlt auch für die Kress verwenden?

Ich freue mich auf eure Vorschläge!

VG
Sebastian
Letzte Änderung: 02 Jun 2015 12:34 von Ryan_AC.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jun 2015 14:33 #21817 von Voltatus
Voltatus antwortete auf Welches Zubehör für die 840er?
Hallo Sebastian,

willkommen im Club der Fräser :cheer:

Ich stand kürzlich auch vor der Entscheidung HF oder Kress. Bezüglich Werkstoffe, dürften die Kress keine Probleme haben. Ich entschied mich dann doch für die HF500, weil sie deutlich leiser ist als die Kress.

Zur Wahl der Fräser findest Du hier eine schöne Tabelle: cnc-wiki.de/Betrieb/Fraesparameter

Die HF-Absaugung wirst Du für die Kress wohl nicht verwenden können, aber hier sind einige Anleitungen zum selber bauen: cnc-wiki.de/Modifikationen/Absaugadapter

Ich wünsche Dir viel Spass mit Deiner Steppi.

Grüsse
Thomas

SC 2/420 - Parallel, HF-500, LinuxCNC, Estlcam

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jun 2015 15:46 #21819 von Patrick66
Patrick66 antwortete auf Welches Zubehör für die 840er?
Ich habe auch die Hf Spindel und bin damit super zufrieden.

Als Fräser für Alu nehme ich Fräser von Paulimot mit 4 Schneiden.
Bin mit diesen Fräsern mehr als zufrieden, die normalen 2 Schneider halten bei mir nicht lange durch

Hier der Link:
www.paulimot.de/epages/paulimot.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/paulimot/Products/13310

Könnte man vielleicht auch ins cnc-wiki eintragen...

Grüße Patrick

Stepcraft 2 840 Usb Vollversion mit Hf-Spindel, Kress 1050

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jun 2015 21:50 - 07 Jun 2015 21:50 #22014 von Ryan_AC
Ryan_AC antwortete auf Welches Zubehör für die 840er?
Vielen Dank für die Infos! Genau das was ich gesucht habe! :)

Wenn ich die Steppi abhole lass ich mir mal die HF vorführen. Bin mal gespannt. Leider kann ich sie nicht direkt mitnehmen... 500€ sind dann leider doch etwas viel. Aber vlt Ende des Jahres dann vom Weihnachtsgeld :P

VG
Sebastian
Letzte Änderung: 07 Jun 2015 21:50 von Ryan_AC.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.