file Frage 420er Spannbrücken-Unterlage

  • MagIO2
  • MagIO2s Avatar Autor
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • Zu viele Ideen und zu wenig Zeit
Mehr
18 Jan 2014 20:56 - 18 Jan 2014 21:03 #1924 von MagIO2
420er Spannbrücken-Unterlage wurde erstellt von MagIO2
Die Spannbrücken sind ja ganz nett um Sperrholz festzuspannen. Allerdings stören mich die Abdrücke, die die Spannbrücken hinterlassen. Deshalb hab ich mir ein paar Unterlagen gefräst, die die Sperrholzplatten vor Abdrücken bewahrt. Zudem kann man auch Reststücke festspannen, die nicht genau an den Schrauben noch einen Steg haben.

ACHTUNG, ich habe nur WinPC NC Starter. Deshalb ist in der EstlCAM-Datei keine Zustellung eingetragen.

Hab mal alle Dateien mit angehängt, die dabei angefallen sind. Kann jeder da aufsetzen, wo er möchte.

Die WinPC NC-Parameter-Dateien machen natürlich nur Sinn um die Werkzeugeinstellungen zu übernehmen (1.5mm Einstechtiefe für die Kreistaschen -gefräst mit nem 2mm Fräser- und 4.2mm für das ausfräsen -gefräst mit einem 1mm Fräser). Nach dem Laden unbedingt XYZ neu festlegen!
Sorry, die erwähnten Dateien lassen sich nicht hochladen.

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

Dieser Beitrag enthält Anhänge.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 18 Jan 2014 21:03 von MagIO2.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.