file Frage VERKAUFE James Spindel ink. Regler Motor.....

Mehr
21 Jan 2016 17:58 - 21 Jan 2016 18:31 #29514 von druckgott
VERKAUFE James Spindel ink. Regler Motor..... wurde erstellt von druckgott
Hallo, ich verkaufe meine James Spindel. Grund ist eines der Lager hatte bereits beim Einbau eine Schadigung. Die Spindel ist jetzt, da das Lager nicht das einzige ist gut gelaufen hier gibt es ja auch ein Video dazu. Leider hat sich das Lager jetzt doch verabschiedet und ich musste die Spindel damit zerlegen. Beim zerlegen ist mir dummerweise eine Windungen vom Motor leicht beschädigt worden, womit der Motor jetzt auch getauscht werden muss. Da ich aber noch eine Proxxon habe und schon länger uberlege mir eine andere Spindel zu zu legen und jetzt keine Lust habe wieder alles zu montieren,neue Lager zu bestellen und auch den Motor zu tauschen dann das Zeugs zu wuchten verkaufe ich alles was ich von der Spindel habe.
Parallel dazu Fräse ich nur Holz und da reicht auch derzeit erst mal wieder der Proxxon mit dem anderen James Kopf den ich habe.

Dazu gehört
- 1x Ersatzmotor original noch nicht benutzt
- 1x defekter Motor mit defekter Windung
- 1x Drehzahlregler ink Holzgehäuse und Lüfter
- 1x Drehzahlsensor der z.b. mit einem Arduino weiterverarbeitet werden kann und so in Macht eingelesen werden kann (fur den Betrieb nicht erforderlich)
- 1x James Kopf ohne Lager
- 1x Adapter zwischen James Kopf und Motor
- 1x Spindelwelle ink ER Kupplung fur Fäser mit Schaftdurchmesser 3.175mm
- 1x Alexander benötigten Schrauben
- 1x Adapter fur Jameskopf in Stepcraftaufnahme
- 1x Lüfterrad und Mitnehmen dafür

Alles wird verkauft wie auf den Bildern zu sehen

Der Regel kann entweder per Servosteller betädigt werden oder alternativ gebe ich auch den Arduino mit ab der dann von Mach3 die PWM in eine PWM umwandelt die auch der Regler lesen kann. Parallel kann der Arduino an Mach3 die Drehzahl zurücksenden.
Ob das mit Winpcnc geht weiß ich nicht,da muss entweder ein Servo Regler genutzt werden oder ev das Programm umgeschrieben werden. Dazu kann ich aber nicht mehr sagen, da ich kein Winpcnc habe.

Sollte der Arduino mitgewunscht werden die letzte Softwareversion kann ich bereitstellen, bzw ist glaub ich auch hier im Forum.
Sollte der Arduino mitgewünscht werden, brauch ich ca.1 Woche da ich mir diesen teilweise nochmal nachbauen muss weil ich damit eine Funk Schaltsteckdose schalte.

Ein bißchen Zeit muss also investiert werden bis die Spindel geht. Aber ich habe damit an die 21000 bis 22000 Umin erreicht und sie ist Kraftvoll.

Als Netzteil benötigt man 24V.

Das obere Lager des Motors würde ich ebenfalls verbauen, da dieses die Schwingungen der Spindelwelle deutlich reduziert.

Infos zu dem Spindel Projekt kann man im Forum unter dem Stichwort James finden. Er hat sich die Spindel ausgedacht.

Ich Bitte um ehrliche Angebote per Pn mit Dr Angabe ob mit oder ohne Arduino.

Gruß druckgott











SC 420 SolidEdge--> FilouNC12--> Mach3
cnc-wiki.de/

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 21 Jan 2016 18:31 von druckgott.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.