file Frage 3D Taster 3D - Touch Probe

  • Fliegenfisch
  • Fliegenfischs Avatar Autor
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
Mehr
18 Nov 2016 16:46 #39528 von Fliegenfisch
3D Taster 3D - Touch Probe wurde erstellt von Fliegenfisch
Servus,

ich hab mir den 3D Taster geholt.
So nun hab ich auch eine Switch Box mit einem Ausgang ( oder Eingang ) das keine Doku dabei ist und ich kein Elektroniker bin weis ich nicht was der 3,5 mm Klinkenstecker bewirkt.
Kann ich da abwechselnd den WZ- Längentaster und den 3D Taster einstecken und dann tut es oder nicht?
Als Steuerung hab ich UC-CNC damit sollte ich es lt. Internet hinbekommen.

Peter

Mach4, CAMBAM,ESTLCAM 9 + 10, Stepcraft 2/420 mit Kress 1050 Absaugung, Stepcraft Umhausung, UCCNC, Fräswanne, HF 500 Spindel, Gravierspitze, Switchbox, WZ-Längentaster, VCarve 9, Laser 445 von Stepcraft, Handrad UCR201, Performace Kit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Nov 2016 00:08 #39537 von ubo
ubo antwortete auf 3D Taster 3D - Touch Probe
Schau mal hier da geht es um die Beschaltung der Klinkenbuchse.

Gruß,
Uwe

WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12
www.ubo-cnc.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Fliegenfisch
  • Fliegenfischs Avatar Autor
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
Mehr
25 Nov 2016 07:02 #39759 von Fliegenfisch
Fliegenfisch antwortete auf 3D Taster 3D - Touch Probe
Servus,

ich habe ja den 3D Taster von Stepcraft. Geliefert wurde er in einem Polyamidbeutel :angry: das geht doch besser für so ein empfindliches und nicht gerade günstiges Teil.

Also angeklemmt habe ich das ganze am WZ-Längentaster Eingang austauschbar mit Hilfe einer Klinkenbuchse und Klinkensteckern.

Bei dem 3D Taster war ausser dem Beutel :( und der Tastspitze nichts dabei keine Doku keine Software :unsure:
Nun gibt es ja Google und da habe ich folgendes bei Youtube von Stepcraft Mexico gefunden:

Da gibt es ein paar Videos einfach mal suchen.

Aber wo bekomme ich die Software her das der Taster da in Verbindung mit der Steuerung so macht???

Also Stepcraft angeschrieben und nach 4 Tagen und einer Tel Anfrage eine Antwort bekommen.

Hier im Forum hat mich der ekoel angeschrieben das es bei Stepcraft US einen Download für den Taster und eine Dokumentation gibt. DANKE hier nochmal für den Hinweis!!!!

Da ist der Link: www.stepcraft.us/touchprobe

Nun schrieb mir Stepcraft DE das ich das Update das beim Download dabei ist installieren könnte und ich auch alles wieder rückgängig machen könnte falls es nicht funktionieren sollte ich habe ja die Software CD :blink:

Also hab ich mir die Sachen runtergeladen und erstmal eine Sicherung meiner Konfiguration von UCCNC angelegt.
Dann das UCNC Update intstaliert kein Problem. Dann die Konfiguration für meine Stepi installiert auch kein Problem.
Nun hab ich geschaut ob meine alte Konfiguration noch funktioniert und das Ergebnis sie tut noch das was sie soll.
Dann die Steppi an den Rechner angeschlossen da wurde gleich ein Firmware Update angestossen.

Die Stepi unter der neuen Konfiguration gestartet und sie läuft. Der Screen ist allerdings in englisch kein Thema.
Nun ein altes Programm in der alten Konfiguration gestartet und es funktioniert.

Mehr habe ich noch nicht testen können aber ich werde weiter berichten.

Peter

Mach4, CAMBAM,ESTLCAM 9 + 10, Stepcraft 2/420 mit Kress 1050 Absaugung, Stepcraft Umhausung, UCCNC, Fräswanne, HF 500 Spindel, Gravierspitze, Switchbox, WZ-Längentaster, VCarve 9, Laser 445 von Stepcraft, Handrad UCR201, Performace Kit
Folgende Benutzer bedankten sich: peti-digital, lanz-andy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mär 2017 21:12 #45716 von mr_cg
mr_cg antwortete auf 3D Taster 3D - Touch Probe
Funktioniert der 3D Taster als Öffner oder Schließer Kontakt?

CNC: Stepcraft 2/840, Kress 800-Q FME, Estlcam, Deskproto 7 Multi-Axis, Umgestiegen von WinPC NC USB v3 auf UCCNC 1.2049
3D Printer: Prusa MK3S mit MMU2S, Creality CR-10, Anycubic Photon
Twitter: All About 3D Blog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.