file Frage Fernbedienung für UCCNC

Mehr
02 Mär 2018 16:55 #53059 von th.he
Fernbedienung für UCCNC wurde erstellt von th.he
Hallo stepcraft-Gemeinde,

auf der Suche nach einer relativ preiswerten Fernbedienung für UCCNC bin ich auf die POS-Tastaturen von active key gestoßen.
Es gibt eine Tastatur mit 24 (75,-€) und 35 Tasten (85,-€ oder gebraucht 50,-)
Man kann die Tasten gegen 2er (1x2) oder 4er (2x2) austauschen und mit der Software matrix maker jede Taste in 8 Ebenen programmieren.
Ich habe die Belegung an die Oberfläche von UCCNC angepaßt und kann damit jede Achse, den WZL-Sensor und die Nullpunkte ansteuern.
Auf Start von Spindel oder Zyklus habe ich bewußt verzichtet. Wenn sich Funktionen oder Anordnung in der Praxis nicht bewähren, sind die Tasten schnell umprogrammiert und neu beschriftet.
Ist zwar nicht schnurlos, kostet dafür aber nur 1/5 der USB Funktastatur (bei der außerdem X und Y vertauscht sind).

MfG
Thomas

black edition 600 / 4. Achse / HF500 / Fusion 360 / UCCNC 3.4 / VCarve 11

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mär 2018 17:36 #53077 von andileibi
andileibi antwortete auf Fernbedienung für UCCNC
...geht aber billiger, ich steuere meine UCCNC SC mit einem 12€ noname USB Gamepad.
Da sind 2 Sticks drauf für die Achsen und 10 Tasten für weitere Funktionen funktioniert einwandfrei.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Stepomat
  • Stepomats Avatar
  • Besucher
  • Besucher
03 Mär 2018 17:49 - 03 Mär 2018 17:55 #53078 von Stepomat
Stepomat antwortete auf Fernbedienung für UCCNC
ein kabloser numblock kostet kein 15€ und funktioniert auch zumindest für meine Bedürfnisse

expert key oder auch x keys haben voll Programmierbare System die ohne Software funktionieren

xkeys.com/
shop.expertkeys.com/de/
Letzte Änderung: 03 Mär 2018 17:55 von Stepomat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mai 2018 16:30 #53730 von BlueCut
BlueCut antwortete auf Fernbedienung für UCCNC
Hallo,
ich weiß nicht ob dieser Beitrag noch hilft. Bei mir funktioniert ein CSL USB Num-Pad fuer knapp 10 EUR wunderbar. Für 3 Achsen ist keine Programmierung notwendig - Einstecken und ab geht's....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2022 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.