file Frage Suhner Fräsmotor

Mehr
08 Aug 2018 17:02 #54343 von Pommerpitt
Suhner Fräsmotor wurde erstellt von Pommerpitt
Hallo zusammen

Ich habe mir heute eine D-600 bestellt.
Jetzt war mein Gedanke, cool hab ja noch ein Fräsmotor Suhner UAK 30 RF zu Hause mit passenden 43mm Hals. Jetzt lese ich jedoch immer öfters dass das Gewicht anscheinend eine große Rolle spielt.
Da der Suhner doch stolze 4.9 Kilo auf die wage bringt, möchte ich gerne doch mal von den erfahrenen Leuten die Meinung hören, ob es da doch eine Möglichkeit gibt sie zu benutzen, oder ob es sinnvoller ist doch noch eine neue zu kaufen.
Danke schonmal an alle.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Aug 2018 18:54 #54345 von drilldevil
drilldevil antwortete auf Suhner Fräsmotor
moin,

als erstes geht der fräsmotor garnicht in die aufnahme, da der freiraum zur z-achse nicht groß genug ist.
es werden dir mindestens 1,5 cm fehlen. somit würdest du als erstes eine neue verlängerte aufnahme bruachen.

aber mal ehrlich: 1,5 kw auf so ner maschine mit aluführungen?

wenn man mich fragt sind 4,8 kg und dann noch verlängerter aufnahme entschieden zu viel für die konstruktion.

aber es steht dir frei es zu testen und dir ein eigenes bild zu machen.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Aug 2018 20:34 #54346 von Pommerpitt
Pommerpitt antwortete auf Suhner Fräsmotor
Hey
Super das war es ja ansich was ich wissen wollte.
Ja die Idee dahinter war, das ich diese noch über hatte und meine anderen keine 43mm Aufnahme haben.
Aber gut die Kress 1050 sollte aber passen oder?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.