file Frage Frage zu Präzisions-Zentrierschraubstock

Mehr
25 Feb 2019 12:24 #56010 von And#5#Step
Frage zu Präzisions-Zentrierschraubstock wurde erstellt von And#5#Step
Hallo,
ich kaufte mir einen Präzisions-Zentrierschraubstock. Eine der verstellbaren Backen wackelt deutlich (die andere sitzt gut und hat kein "Spiel"). Ist das normal und im Toleranzbereich für einen Präzisions-Zentrierschraubstock? Kann bitte von Euch ggf jemand mal vergleichen, der auch einen Präzisions-Zentrierschraubstock hat, wie da die Schraubstockbacken sitzen, ob da was wackelt usw.? Ich füge ein kurzes Video bei, wo man das sieht...

Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Feb 2019 12:26 #56011 von And#5#Step
And#5#Step antwortete auf Frage zu Präzisions-Zentrierschraubstock
...Video wird nicht angezeigt hier. Die besagte "Wackel-Backe" wackelt immerhin um einen reichlichen Millimeter. Paralleles Einspannen kleiner Teile wird damit schwierig bis nicht möglich...


Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Feb 2019 18:39 #56015 von alpenkreuzer
alpenkreuzer antwortete auf Frage zu Präzisions-Zentrierschraubstock
Soweit ich weiß, gehen Videos nur über einen externen Server, also:

- Youtube
- oder Link zu Deiner Dropbox (o.ä.)

Gruss Michael

begonnen mit 420/2, Alu-Fräse "KARLA" (noch im Bau)
EstlCam mit Arduino NANO, WinPC-NC USB
Kress, QCAD, Fusion 360, Inventor, Winghelper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.