file Frage xbox und stepcraft 840

Mehr
28 Mai 2021 19:12 #61164 von stregoi
xbox und stepcraft 840 wurde erstellt von stregoi
Hallo

Ich habe gerade ein Stepcraft 840 gekauft. Es wurde mit winpc-nc geliefert. Ich versuche es mit einem Xbox Joystick Controller zu steuern, aber ich kann nicht herausfinden wie.

Bitte wie kann ich das machen?
wenn nicht möglich, ein Vorschlag für einen billigen Controller?

Vielen Dank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Mai 2021 10:33 #61167 von ubo
ubo antwortete auf xbox und stepcraft 840
Du hast doch Maus und Tastatur, damit kannst du alles steuern was dein Steppi kann. :)

Gruß,
Uwe

WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12
www.ubo-cnc.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Mai 2021 20:15 #61170 von jhmk.
jhmk. antwortete auf xbox und stepcraft 840
UCCNC geht mit Xbox Controller winpc nc unterstützt das glaube ich nicht, falls doch sollte es in der Anleitung stehen. Auf der Homepage des Herstellers wird nur das Handrad erwähnt. Grüße Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Jun 2021 03:53 #61171 von stsch69
stsch69 antwortete auf xbox und stepcraft 840
Hallo,

ich hatte das auch mal mit einem Gamepad probiert -> lass es lieber. Ist viel zu ungenau und "frickelig".
Nach einiger Überlegung habe ich mir dann das originale Handrad zugelegt (ja, ist leider etwas teuer), und habe es nicht bereut.
Also lieber noch etwas warten/sparen und was vernünftiges benutzen.

LG
Steffen

SC2-420, WinPCNC USB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.