question-circle Frage Zewei Fragen zu Betrieb der neuen Rundachse

Mehr
22 Jul 2021 20:07 #61290 von Benny9012
Zewei Fragen zu Betrieb der neuen Rundachse wurde erstellt von Benny9012
Hallo zusammen,

ich habe heute für meine D420 die Drehachse bekommen und auch gleich alles Installiert und getestet. Dies ging auch recht einfach und Problemlos.

Dennoch habe ich noch zwei kleine Fragen zur Drehachse an die Experten hier im Forum:

Frage 1:
Ist es möglich die Drehachse beim Referenzieren der Achsen mit in das Makro der der Automatischen Referenzfahrt aller Achsen mit einzubinden ?
Bis jetzt werden nur die Achsen X,Y, und Z Referenz gefahren, die Referenzfahrt der A-Achse muss bis jetzt noch manuell gestartet werden.

Frage 2:
Ich arbeite zwar bei einem großen Fräsmaschinenhersteller aber bei der Programmierung der A-Achse hat sich mir noch die Frage gestellt ob die Achse auch mit einem Befehl permanent gedreht werden kann bis sie gestoppt wird oder dies nur möglich indem ich eine möglichst hohe Zahl für die A-Achse eingebe wie z.B. G0 A10000 ? Hoffe ihr versteht was ich meine :)

Viele Grüße
Benny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.