file Frage Bodenblech/Abdeckung

  • Chatterhands Tochter
  • Chatterhands Tochters Avatar Autor
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
Mehr
30 Jan 2015 21:02 - 30 Jan 2015 21:03 #14880 von Chatterhands Tochter
Bodenblech/Abdeckung wurde erstellt von Chatterhands Tochter
Hallo,

ich finde es schon bemerkenswert wie mit Ankündigungen seitens Stepcraft umgegangen wird.

ThomasDbg schrieb:

Das Bodenblech wird auch noch versandt, bisher war dafür keine Zeit, da die Maschinenserie 2 doch mehr Zeit in Anspruch nimmt als geplant. Und ich glaube nicht, daß wir darüber diskutieren müssen, dass Service wichtiger als Goodie ist! Die Abdeckung bekommt Ihr dann im Januar!


Vergessen das Jahr anzugeben? Heute ist der 30. Januar und es folgt das Wochenende. Wer anruft bekommt das Blech die anderen sind die Dummen? Eigentlich betreibt man ja auch Kundenpflege es sei denn man hat die Hoffnung aufgegeben, das wer einmal gekauft auch ein zweites Mal was kauft. Bei uns in der Firma werden Bestandskunden genauso gepflegt wie Neukunden umworben. Es wäre ja auch die Gelegenheit das neue Superfett mitzuschicken. Aber auch her scheint die Hoffnung zu überwiegen, dass sich nicht all zuviele melden, spart ja Kosten.

Willy

Stepcraft 420/1 + Kress 800 FME + Sorotec Vakuumtisch + Seitenkanalverdichter + WinPC NC USB Vollversion + Estlcam 7.618 Vollversion + AutoCAD 2017 (Student) 3 Jahres Lizenz
Letzte Änderung: 30 Jan 2015 21:03 von Chatterhands Tochter.
Folgende Benutzer bedankten sich: High-Tower, mcc, Hydro, Helmut, Worldhusky, bernhardharrer, Matei, druckgott, drilldevil und 3 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • sswjs
  • sswjss Avatar
  • Besucher
  • Besucher
31 Jan 2015 00:13 #14895 von sswjs
sswjs antwortete auf Bodenblech/Abdeckung
Moin,

Chatterhand schrieb: ich finde es schon bemerkenswert wie mit Ankündigungen seitens Stepcraft umgegangen wird.

Oh, höre ich da verhalten Kritik? Auch wenn du immer meinst, ich sei der Buhmann hier, ein Danke für die verhaltene Bestätigung meiner nicht so feinen Post's gibt's trotzdem. :P


sswjs, aka Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan 2015 11:44 - 31 Jan 2015 11:45 #14911 von Detlef2014
Detlef2014 antwortete auf Bodenblech/Abdeckung
Da muss ich "Chatterhand" recht geben was er geschrieben hat.

ZITAT aus Stepcaft-News :
"Das kostenlose Bodenblech wird Anfang Dezember 2014 an alle Bestandskunden verschickt".
Bis einschließlich heute ist auch bei mir noch kein Blech eingetroffen !!!

ZITAT aus Stepcraft-News:
Für alle Bestandskunden wird es ein SW-Link bei www.lewetz.de geben für WinPC-NC-USB.
Leider ist auch dort kein LINK-> wie angekündigt in den News zu finden.
Wer das Update haben möchte muss selber sich an Herrn Lewetz melden.

Was bringt mir die News-Info von Stepcraft wenn dort nichts eingehalten wird für den Kunden ???

Stepcraft 420
HF350-Spindel
Portalerhöhung
WinPC-NC USB + Werkzeuglängensensor + Corel Draw X7 + Estlcam + BoCNC
Letzte Änderung: 31 Jan 2015 11:45 von Detlef2014.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Christian
  • Christians Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • SC420 mit Proxxon IBS/E
Mehr
31 Jan 2015 12:53 #14913 von Christian
Christian antwortete auf Bodenblech/Abdeckung
Solangsam muss ich euch allerdings recht geben.

Man kann nicht alles schön reden und in Ausreden suchen (wie z.B SC2 und und und).

Das sind jetzt bald 2Monate die überzogen wurden und es hat sich nix getan.

Vielleicht kommt da ja noch was anderes, von dem wir noch gar nix wissen :whistle: :whistle:

Liebe Grüße
Chris

CorelDraw X3 / AutoCAD 2013/2014 -> BoCNC / EstlCAM -> WinPC NC USB -> Stepcraft 420

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ManuelK
  • ManuelKs Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • SC 600, WinPC NC USB, EstlCam, CorelDraw, AutoCAD
Mehr
31 Jan 2015 15:45 #14928 von ManuelK
ManuelK antwortete auf Bodenblech/Abdeckung
also dass mit der Abdeckung ist glaub ich eh höher gekocht als es werden wird ... So wie es auf den Bildern aussah (von leuten die er/sie/es schon haben) ist es nur eine Plastik Abdeckung mit Beschriftung. Kein Blech oder sonsitges zeugs zur besseren Montage der Elektronik...

Ich werde es im laufe der Woche sehen, da ich sowieso ein ersatzteil bestellt habe habe ich darum gebeten mir das teil sowie das Fett beizulegen...

Das mit der SW Stöt mich auch -> wieso muss ich etwas versprochenem Hinterher rennen ... ist es dann auch die SW die da Versprochen wurde oder ist es dann eine zwischen Version die garnichts damit zu tun hat, ich mir dann aber das richtige "Feature" update damit verspiele ... da hätte ich auch gerne eine Klärung.

Prinzipiell muss man ja sagen, dass es nett ist solche "goodies" an die Kunden zu geben & zu Versprechen, das ganze ist ja Freiwillig.. ABER wenn man etwas verspricht sollte man es halt auch halten...

Gruß,
Manuel

Beruf: Programmierer C, C++, C#, Delphi Pascal für Embedded Systeme (8051, PIC, AVR, AVR32, ARM) sowie PC Applikationen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Chatterhands Tochter
  • Chatterhands Tochters Avatar Autor
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
Mehr
31 Jan 2015 18:15 - 31 Jan 2015 18:16 #14938 von Chatterhands Tochter
Chatterhands Tochter antwortete auf Bodenblech/Abdeckung

ManuelK schrieb:

Prinzipiell muss man ja sagen, dass es nett ist solche "goodies" an die Kunden zu geben & zu Versprechen, das ganze ist ja Freiwillig.. ABER wenn man etwas verspricht sollte man es halt auch halten...



Genau, mir ist das Blech ziemlich schnuppe weil ich mit dem alten keine Probleme habe. Das Fett ist mir auch egal, ich schmiere mit Vaseline und meine Laufschienen sehen aus wie neu. Hier geht es um das Prinzip. Großartige Ankündigungen und dann .....kommt nix. Da sgeht gar nicht. Und die Entschuldigungen sind sehr weit hergeholt. Sie wussten, dass Sie eine neue SC bauen, sie wussten das das Weihnachtsgeschäft läuft. Wenn sie das Blech nicht erwähnt hätten würde keiner drauf warten, hätten sie das Fett nicht gegen Portokosten einmalig kostenlos angeboten, sondern nur eine Empfehlung abgegeben, kein Mensch würde murren. Ein kostenlose Software Update anzukündigen mit der Möglichkeit des Downloads und dann nicht liefern...geht auch nicht. So verprellt man seine Kunden, dabei wollen die Jungs doch Geld verdienen...!!

Willy

Stepcraft 420/1 + Kress 800 FME + Sorotec Vakuumtisch + Seitenkanalverdichter + WinPC NC USB Vollversion + Estlcam 7.618 Vollversion + AutoCAD 2017 (Student) 3 Jahres Lizenz
Letzte Änderung: 31 Jan 2015 18:16 von Chatterhands Tochter.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan 2015 18:50 #14940 von Steppke
Steppke antwortete auf Bodenblech/Abdeckung
Hey Leute,

habt ihr nicht andere sorgen als dieses Blech? Ich verstehe wieso nicht wofür dieses blech sein soll,unter der maschine habe ich noch nict mal stab/ spänne. Es wäre schöner gewessen den Leuten einen Preisnachlass zu geben die die erhöhung haben wollen. Denn den Preis finde ich zu hoch für die leute die sich die Hf spindel geholt haben. Es ist doch nicht unsere schuld das die HF Spindel tiefer ist als die proxxon.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan 2015 19:08 #14942 von Detlef2014
Detlef2014 antwortete auf Bodenblech/Abdeckung
Mein lieber "Steppke" .....

mir ist es auch egal ob ich das Blech habe oder nicht.
Aber wenn Stepcraft (( NEWS & INFOS )) verteilt an seine Bestandskunden dann sollte man sich auch
dran halten und Versprechungen einlösen !

Es geht hier ums reine Prinzip....

Stepcraft nimmt ja noch nicht einmal Stellung hier zu, wobei ich mir gut vorstellen kann das hier
mit gelesen wird was geschrieben wird.!!

Schon traurig wie ein Kunde verarscht wird.
Nur wenn es ums Verkaufen geht dann legt man sich ins Zeug um es an den Mann zu bringen.
Ist leider so ....

Stepcraft 420
HF350-Spindel
Portalerhöhung
WinPC-NC USB + Werkzeuglängensensor + Corel Draw X7 + Estlcam + BoCNC

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • udoc
  • udocs Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • gut Ding will Weile haben :-)
Mehr
31 Jan 2015 23:08 - 31 Jan 2015 23:09 #14963 von udoc
udoc antwortete auf Bodenblech/Abdeckung
Hi,

hätte ich doch besser mal die Klappe gehalten und mich meiner Abdeckung im stillen Kämmerlein gefreut. Aber hätte, hätte, Fahradkette :angry:

In einem einigen Punkt muss ich hier, und das sehr moderat, zustimmen: die Kommunikationsleistung ist in der Tat noch ausbaufähig. Ist mir persönlich aber Latte, weil die Jungs und Mädels bei SC es eben so gut machen, wie sie eben könne. Das aber engagiert und nach bestem Wissen und Gewissen. Ich behaupte das jetzt einfach mal so, weil ich bei meinem Besuch in Iserlohn das mit eigenen Augen gesehen habe und meine Gespräche mit SC vor Ort mir diesen Eindruck vermittelt hat. Punkt um Ende.

SC ist ein klassisches Startup Unternehmen und die haben aus dem nichts eine Firma zusammen genagelt, die in aller erster Line mal ein tolles und gut funktionierendes Produkt in den Markt gebracht hat. Das was man hier liest, sind in aller erster Weise (meistens) Probleme, die Nutzer beim Zusammenbau haben. Wenn man mal die Anzahl der verkauften Steppis ins Verhältnis zu den dauerhaft aktiven Usern hier setzt und dann noch mal schaut, wer hiervon wirklich dauerhaft Probleme hat, kommt man recht simpel zu der Erkenntnis, dass die allermeisten Steppis wohl zu laufen scheinen. Schaut euch doch mal die Boardstatistiken an. Dann wisst ihr, wie und was ich meine.

Wenn ich bei SC was zu sagen hätte, würde ich hier nix, aber auch gar nix mehr ankündigen. Da kann auch keiner was sagen, wenns nicht klappt. Und ich glaube, dass hier keiner wirklich weiß, warum es nicht klappt.

Und die halbe Hand voll notorischer Meckerfritzen habe ich gedanklich ausgebucht. Da weiß ich schon, wenn ich den Namen im Thread sehe, ohne was gelesen zu haben, dass es wieder nur negativ, Gemecker oder genölle ist.

Es ist schon sehr interessant, wie einige hier Schimpf und Schande rufen.

Aber was ist im Real Life? Hier werden Vokabeln wie "verarsche" usw. bemüht.

Was macht ihr im Supermarkt?

- wenn in der Chipstüte nur noch 175g und nicht mehr 200g zum gleichen Preis sind?
- wenn in der Kneipe reichlich Schaum auf dem Bier ist?
- wenn mal eben das Eichgesetz geändert wird und an der Tanke 1 Liter auch 0,97 Liter sein darf?
- wenn der Badezimmerreiniger den Kalk ja gar nicht "mit einem Wisch" weg putzt?
- wenn im Hundekuchen gar kein Hund ist? ;)

Richtig: gar nichts! Niente! nada! Null Komma null! Nix!

Aber hier im anonymen Forum mit dem Finger zeigen. Ruft doch an und fragt mal von Mensch zu Mensch bei SC nach. Kostet heute in Zeiten von Flatrates noch nicht mal was. Ist auch viel einfacher als hier was reinzuschreiben.

Ich verstehe das einfach nicht, sorry. Ist für mein Kölsches Gemüt einfach zu hoch.

So Long,

Udo

Stepcraft 420, Estlcam, WinPC-USB, "James-Spindel", Hubschraubermodellpilot
Letzte Änderung: 31 Jan 2015 23:09 von udoc.
Folgende Benutzer bedankten sich: ThomasDbg, Christian, coldivia, Raimond, MagIO2, druckgott, ManuelK, Mike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ManuelK
  • ManuelKs Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • SC 600, WinPC NC USB, EstlCam, CorelDraw, AutoCAD
Mehr
01 Feb 2015 02:04 #14965 von ManuelK
ManuelK antwortete auf Bodenblech/Abdeckung
ich gebe dir da vollkommen recht Udo,

das einzige was ich bemängle ist, man Kündigt etwas auf einen Termin an, auch persönlich in FN auf der Messe doch man bekommt dann einfach keine Info.
Was ich hier gut fände wenn es eine art Newsletter gäbe wo einmal im Monat kommt (also Angemeldet bin ich ja bei dem Newsletter aber bekommen hab ich noch keinen *g*), indem die Kundschaft auf dem Laufenden gehalten werden kann. Zudem kann man da ja gleichzeitig Werbung über neue Produkte mit unterbringen… z.b. das neue Fett einfach Publizieren.
Oder direkt auf der ersten Seite einfach eine "News Box".
Nicht jeder der eine Steppi hat wird hier im Forum unterwegs sein.
Bzw wenn‘s Probleme gibt einfach gesagt wird „sry Leute .. aber wir sind Land unter gebt uns ein Monat bis wir wieder auf dem Laufenden sind es gab bei xyz mehr Probleme als erwartet.“
Dann denke ich würde niemand etwas sagen. (okay manche meckern immer, wenn sie sonst keine Hobbys haben .. die gibt’s aber auch überall).
Ob es nun 2 Wochen Später wird ist denke ich jedem Egal. Jeder der Arbeitet wird wissen, dass es Dinge gibt die einem dazwischen kommen (und man selbst oft nichts dafür kann).
Was für mich als Kunde einfach wichtig ist das Zusagen eingehalten werden (werden sie ja immer, nur halt manchmal etwas „nicht ganz Zeitnah“ *g*. bzw. noch wichtiger, man als Kunde Informiert wird.
Ich habe auch viel mit Kundschaft zu tun und meine Erfahrung hat gezeigt einfach offen auf diese zugehen wenn‘s mal ein Problem gibt..
Viele denken immer wenn man einen Fehler / ein Problem eingesteht, dass es immer Negativ ankommt ... ich denke gerade das gegen teil ist der fall und weckt vertrauen... wie schon gesagt .. jedem läuft mal was daneben...
Ich Rechne es Stepcraft ja hoch an, dass sie solch goodies hergeben, das gibt’s heutzutage nicht mehr oft.

p.s. Udo, was ist mit Baby Öl ? *ggg*

Gruß,
Manuel

Beruf: Programmierer C, C++, C#, Delphi Pascal für Embedded Systeme (8051, PIC, AVR, AVR32, ARM) sowie PC Applikationen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Christian, Jokel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Feb 2015 13:53 #15242 von Helmut
Helmut antwortete auf Bodenblech/Abdeckung
Hallo
So ich hatte heute meine Abdeckung im Briefkasten gehabt ohne vorher nach zu fragen.
Hat zwar etwas Länger gedauert wie Angekündigt aber nun ist sie da.
Ich weiß ja nicht wie viele CNC Maschinen verkauft wurden, da ist schon einiges an Arbeit jedem so eine Abdeckung zu schicken.
Gruß Helmut

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Feb 2015 14:17 #15248 von fabicncstepcraft
fabicncstepcraft antwortete auf Bodenblech/Abdeckung
Hallo,
Meine abdeckung ist auch gekommen mit einen schönen Brief.
Mir macht es nix dass sie jetzt erst kommt,den ich habe keine eile.
Vielen Dank an stepcraft.

SC 420 mit proxxon und hf spindel 500 , arduino uno, win pc nc starter, solide edge v20, solide edge st7, bocnc, estlcam

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • sumstefan
  • sumstefans Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • Geht nicht - gibts nicht !
Mehr
05 Feb 2015 15:35 #15252 von sumstefan
sumstefan antwortete auf Bodenblech/Abdeckung
Hallo,
meine Abdeckung war heute auch im Briefkasten. :)
So sende ich auch ein Dankeschön an Stepcraft.

Gruß
Stefan

SC 420 + Dremel 4000,Proxxon IBS/E mit JR-Kopf, Vakuumtisch: VT3040 CNC-Plus, Kärcher VC6200, Brushless-JR-Spindel im Aubau ;-)
Flugmodellbau und alles was mir in den Sinn kommt :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Feb 2015 16:19 #15253 von drilldevil
drilldevil antwortete auf Bodenblech/Abdeckung
lol, wird das ausgewürfelt oder aus der glaskugel gelesen, wer so n teil bekommt ? :dry:

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Feb 2015 16:25 #15254 von MrMaJo
MrMaJo antwortete auf Bodenblech/Abdeckung

drilldevil schrieb: lol, wird das ausgewürfelt oder aus der glaskugel gelesen, wer so n teil bekommt ? :dry:


Vieleicht brauch bei dir die Post einfach nen Tag länger :)

Gelernt auf Stepcraft 420
Jetzt mit der Sorotec AL-1107 unterwegs.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ManuelK
  • ManuelKs Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • SC 600, WinPC NC USB, EstlCam, CorelDraw, AutoCAD
Mehr
05 Feb 2015 17:21 #15255 von ManuelK
ManuelK antwortete auf Bodenblech/Abdeckung
Also was mir in FN gesagt wurde,

bekommt es erst mal jeder der die Maschine direkt bei Stepcraft gekauft hat natürlich als erstes so ein teil, wer sie z.b. über Sorotec bestellt hat bekommt dieses wenn über Sorotec (diese bekommen die teile) da Stepcraft natürlich die Kundendaten von Sorotec nicht hat... (was ja auch logisch ist).
Ich bekomme meine Morgen, da ich eh was bestellt hab wird sie dort beigelegt :). Wie gesagt ... sie halten die Vesrprechen ja :)

Gruß,
Manuel

Beruf: Programmierer C, C++, C#, Delphi Pascal für Embedded Systeme (8051, PIC, AVR, AVR32, ARM) sowie PC Applikationen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Chatterhands Tochter
  • Chatterhands Tochters Avatar Autor
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
Mehr
05 Feb 2015 17:36 #15258 von Chatterhands Tochter
Chatterhands Tochter antwortete auf Bodenblech/Abdeckung
Ich weiß ja nicht wer da mal was von einem neuen Bodenblech erzählt hat, aber was da heute gekommen ist in einem normalen Briefumschlag ist ein hauchdünner Plastikstreifen der dahin kommt wo die Anschlüsse sind. Soll angeblich vor Staub schützen....... :lol: :lol: :lol: :lol:


Willy

Stepcraft 420/1 + Kress 800 FME + Sorotec Vakuumtisch + Seitenkanalverdichter + WinPC NC USB Vollversion + Estlcam 7.618 Vollversion + AutoCAD 2017 (Student) 3 Jahres Lizenz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Christian
  • Christians Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • SC420 mit Proxxon IBS/E
Mehr
05 Feb 2015 17:45 #15259 von Christian
Christian antwortete auf Bodenblech/Abdeckung
Man kann auch alles schlecht reden.

Da bekommt man etwas geschenkt..

Naja schei** der Hund drauf das einige es wieder ins lächerliche ziehen müssen.

Ich bedanke mich auch bei Stepcraft!

Bis zur Intermodellbau ist es ja nicht mehr all zu lang :woohoo: :woohoo:

Liebe Grüße
Chris

CorelDraw X3 / AutoCAD 2013/2014 -> BoCNC / EstlCAM -> WinPC NC USB -> Stepcraft 420

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Feb 2015 18:09 #15260 von druckgott
druckgott antwortete auf Bodenblech/Abdeckung
ich bedanke mich auch bei mir ist es auch angekommen

SC 420 SolidEdge--> FilouNC12--> Mach3
cnc-wiki.de/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ManuelK
  • ManuelKs Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • SC 600, WinPC NC USB, EstlCam, CorelDraw, AutoCAD
Mehr
05 Feb 2015 18:12 #15261 von ManuelK
ManuelK antwortete auf Bodenblech/Abdeckung
@ Willy,

also dass es kein Blech wird war ja relativ schnell klar. War irgendwie eine Fehlinterpretation der leute ... Mir wurd in FN schon gesagt dass es eine Blende ist, die eben die Anschlüsse / Platine Abdeckt. Diese soll anstelle einer Weihnachtskarte geschickt werden als kleines Dankeschön, Genau das ist es auch (ob die "Weihnachtskarte" nun im Februar kommt oder nicht .. sag ich dennoch Danke! :)

Ich kann auch nur danke sagen, wenn man alleine denkt bei 1000 Fräsen und wenns nur inklusive Versand 1,5€ sind .. sinds einfach 1500€ die sie Verschenken (wenns überhaupt reicht) .. daher kann man auch einfach mal Danke sagen ohne zu meckern :)...

Gruß,
Manuel

Beruf: Programmierer C, C++, C#, Delphi Pascal für Embedded Systeme (8051, PIC, AVR, AVR32, ARM) sowie PC Applikationen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.