file Frage Probleme an der Maschine, aber Rückmeldungen über Lösung fehlt.

Mehr
21 Mai 2019 06:18 #56662 von Reiner St.
@ all

Hallo Liebe Stepcraft Nutzer, hier im Forum ist mir aufgefallen, das viele Nutzer ins Forum schreiben sobald Sie Probleme mit ihrer Stepcraft Maschine haben. Viele hoffen dann auf schnelle Hilfe, was eigentlich auch sehr gut hier im Forum funktioniert. Und viele sich die Mühe machen und per Ferndiagnose versuchen zu helfen.
Doch ob die Lösung oder der Lösungsweg oder auch die Diagnose zum Erfolg geführt hat, dafür haben dann viele Nutzer die Probleme hatten oder haben keine Zeit mehr. Das finde ich schade, denn es kommt öfters mal vor das hier der ein oder andere Probleme mit der Maschine hat, Sie sehen dann die Forumsbeiträge mit Lösungsvorschlägen, aber ob Sie zum Erfolg geführt haben wissen Sie dann nicht, denn der Beitrag bleibt ja leider unbeantwortet von denen die die Probleme hatten.

Ich fände es toll, wenn die Nutzer mit Problemem, dann im Anschluss auch ein kurzes Abschluss Statement abgeben könnten, ja das war der Fehler, oder so habe ich den Fehler behoben.

Denn für alle anderen Nutzer oder auch Neulinge würde dadurch die Fehlerbehebung vollständig, Sie bekämen einen Lösungsweg mit und auch die Rückmeldung ob der Lösungsweg geholfen hat oder ob es noch weiterer Suche bedarf um den Fehler zu beheben.

Man muss ja nicht so detailreich antworten manchmal hilft ja ein einfaches " Ja Maschine läuft oder läuft wieder" aber ihr würdet den anderen hier im Forum damit ungemein helfen .

Ist meine Meinung!

Gruß Reiner

Fräse: SC 2/420, T-Nut, AMB 1050 FME-P, 4-Achse, Fräswanne,WZLS, WinPC-NC, Handrad, Estlcam, Filou NC16basic, NC20expert, Aspire 9.5, DeskProto 7 Multi Axis
Laser: Makeblock XY-Plotter 20W, mLaser 2,5W Laser Neje 7/20W
3D Druck: Anycubic Photon S, i3 Mega S,Chiron,TENLOG TL-3D PRO, Zonestar...
Folgende Benutzer bedankten sich: ubo, Andy103er, AchimP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mai 2019 09:49 #56664 von ubo
Ein wahres Wort, doch das ist leider nicht nur hier so, was ich auch sehr schade finde.

Doch es sind nicht alle Forennutzer so, es gibt auch sehr viele, die auch über ihre Ergebnisse bei der Fehlersuche berichten.

Allerdings ist das von dir beschriebene Verhalten, gerade hier im Forum, sehr häufig anzutreffen.

Gruß,
Uwe

WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12
www.ubo-cnc.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Andy103er
  • Andy103ers Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • Bitte keine PN's...
Mehr
27 Mai 2019 12:34 #56762 von Andy103er
Hi,
danke für dieses schreiben!

jeder sollte beim Hilfestellen zu Beginn freundlich darauf hinweisen, dass eine Stellungnahme über den Erfolg/Misserfolg erwünscht ist.
Und hinweisen, dass nur so das Forum zu einem Sammelsurium für Lösungen (auch für andere) werden kann.
Als Gedächtnisstütze für denjenigen der eine Lösung sucht.

...die Arbeit steckt im Detail.
SC 420/2, HF500, Absaugadapter, Win-PCNC (USB), Estlcam, Fusion 360, [FreeCAD], [PhotoVCarve]

-PS bitte immer Feedback bei gelösten Fragen/Problemen, in den Beiträgen posten. -das hilft uns allen-

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.