file Frage Schnell noch ein bisschen Osterdekoration?

  • speedo
  • speedos Avatar Autor
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • 420v1 / Sorotec Vakuumtisch / EstlCAM+CNC
Mehr
01 Apr 2015 19:26 #18121 von speedo
Schnell noch ein bisschen Osterdekoration? wurde erstellt von speedo
Hi,

da ich immer noch kein Teil herstellen konnte wofür meine Frau sagen kann "Das ist echt nützlich" beschäftige ich mich immer noch hauptsächlich mit dekorativen Teilen. Um meiner bastelwütigen Tochter und einigen Freundinnen eine Freude zu machen habe ich schnell ein paar Ostermotive entworfen und in Pappelsperrholz ausgefräst. Aufgrund der einfachen Formen eignen sie sich auch für 'größere' Maler ;)





Falls das jemand schnell noch vor Ostern nachmachen möchte, hab ich 2 DXFs dabei. Einmal die 3 Figuren einzeln und einmal platzsparend zusammengestellt.

Daniel
zenziwerken.de « dxf-downloads von kreativen Projekten
cnc-wiki.de « lesen ... lernen ... fräsen

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Dieser Beitrag enthält Anhänge.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: bvps, Hobby1977, Bull-Hurley

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Apr 2015 19:52 #18125 von bvs
Na das passt doch!

Ich scheue mich vor Ostern, weil ich dann auch beim Eiersuchen mitmachen muss.

Wie wäre es mit einem Hampelmann?
Ob es bereits ein Hampelhase wird, oder ein Hampelgeist (halloween) oder vielleicht ein Hampelnikolausi???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • speedo
  • speedos Avatar Autor
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • 420v1 / Sorotec Vakuumtisch / EstlCAM+CNC
Mehr
01 Apr 2015 21:21 - 01 Apr 2015 21:21 #18132 von speedo

Ich scheue mich vor Ostern, weil ich dann auch beim Eiersuchen mitmachen muss.

Suchen ist doch cool. Ich muss v-e-r-s-t-e-c-k-e-n! :side:

Naja mit Kindern ist das ja schon auch lustig :lol:

Daniel
zenziwerken.de « dxf-downloads von kreativen Projekten
cnc-wiki.de « lesen ... lernen ... fräsen
Letzte Änderung: 01 Apr 2015 21:21 von speedo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Apr 2015 22:05 #18134 von bvs
Du schreibst, du willst was nützliches für deine Frau machen?

Nützlich + Frau = Schmuckschatulle!
= Kleingebäckform
= Kuchenform
= Schuhlöffel
= Stiefelknecht
= Blumenvase
= Altpapiersammelbehälter
= Bestecksortiereinlage für Schublade
= Buchzeichen

Und: Gravierter Schminkspiegel :woohoo: :woohoo: :woohoo:
( zum gravieren von Glas die Proxon im Winkel montieren (ungefähr 45°)
Diamantgravierfräser benützen (proxon Zubehör im Baumarkt)
gut absaugen. Drehzahl auf vollgas. Sehr wenig Z-tiefe.

Gute Nacht...
Folgende Benutzer bedankten sich: speedo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • der_michel
  • der_michels Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • ich_war_es_nicht
Mehr
01 Apr 2015 23:10 #18136 von der_michel
der_michel antwortete auf Schnell noch ein bisschen Osterdekoration?
Nützlich + Frau = Schmuckschatulle!

Bist Du noch zu retten? So ein Ding will auch gefüllt werden... das geht alles vom Hobbybudget ab...

Aber ich hab das gleiche Problem wie speedo, Frau erkennt den tiefen spirituellen Wert einer CNC Fräse einfach nicht an.
Und dabei hab ich doch auch für die Kinder Hasen gefräst, und Steckdinos und Steck Flugzeuge...

Gruß michel

there are 10 types of people in this world, those who understand binary and those who dont

Stepkraft 2 840++, Kress 1050, Mach 3, Estlcam, Corel Draw, VCarve, PhotoVCarve, Vakuumtisch, Absaugung.

Beruf: Informatiker und IT Security Experte
(++ = Bessere Steuerung, stärkere Stepper)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • speedo
  • speedos Avatar Autor
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • 420v1 / Sorotec Vakuumtisch / EstlCAM+CNC
Mehr
01 Apr 2015 23:56 - 01 Apr 2015 23:59 #18138 von speedo
Hey Bruno,

du bist so gemein. Jetzt liegen da noch mehr Projekte und warten auf Verwirklichung :unsure:
Aber so richtig praktisch sind die meisten deiner Vorschläge ja auch nicht:

= Kleingebäckform / = Kuchenform

Aus welchem Material kann ich so was machen?

= Schuhlöffel

Der müsste schon ziemlich cool sein um den nicht benutzen 70cent Schuhlöffel vom IKEA zu toppen der aussieht wie ein Drache ...

= Stiefelknecht

Das klingt sinnvoll ... und realisierbar (siehe oben)

= Blumenvase

Deko ...

= Altpapiersammelbehälter

Hab leider eine 420. Da wäre das Ergebnis wohl etwas klein

= Bestecksortiereinlage für Schublade

Das ist tatsächlich in Planung. Ich hab nämlich vor längerem einen horizontalen Messerblock gemacht. Sieht cool aus. Nur eben nicht präzise.

= Buchzeichen

Das ist eigentlich ne schöne Idee. Da könnte man sich dann also mal mit sehr dünnen Material beschäftigen. Biuslang hatte ich nix dünneres als 3 mm Forex. Für eine Einmerker aber noch immer zu dick.

Immerhin kann ich ja schon mit einem sehr dekorativen (und dennoch nützlichen) Topuntersetzer aufwarten ! Aussage meiner Frau: ja das ist wirklich schon sehr schön ... (ihr hört raus was ich meine ... :pinch: )

Aber ich hab das gleiche Problem wie speedo, Frau erkennt den tiefen spirituellen Wert einer CNC Fräse einfach nicht an.

Ich werde es schon noch schaffen! Irgendwann bricht mal ein Teil das sich fräsen lässt und dann dann ja dann kommt die Stunde! :evil:

Daniel
zenziwerken.de « dxf-downloads von kreativen Projekten
cnc-wiki.de « lesen ... lernen ... fräsen
Letzte Änderung: 01 Apr 2015 23:59 von speedo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Apr 2015 06:23 #18140 von hoedur
:) :) :) :)
Ich stelle fest, die Aussagen unserer Frauen sind sehr ähnlich. Das muss ein unerforschtes
Frauen "GEN" sein!

meine sagt: "Du kaufst nur Klumpat!" aber egal!!!

Ich sag immer: "und Du kaufst nur "schei.." Blumen und Grünzeug!" ......

... ja, ja was sich liebt das neckt sich!!! :P :P :P

wollte zum heutigen 10.Hochzeitstag etwas besonderes machen, aber leider fehlte die Zeit bzw.
einige utensilien :(
wird aber noch nachgeholt!

Wenn du heute nur das tust - was du gestern schon getan hast - dann bleibst du auch morgen nur da - wo du heute schon bist

Rüdiger
☺☺☺ Lass mal späne produzieren!!! ☺☺☺
Pro Vario 10-05 D200 / Estlcam / WinPcNc USB / Kress 800

vorher: 600er / Estlcam / Mach3 UC100 mit USB...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Apr 2015 07:33 #18141 von bvs
Kleingebäckform herstellen:

Giessform herstellen z.B. aus Buchenholz. Zweiteilig

Dabei oben Verzierung anbringen z.B. Osterhase.
Vorzugsweise Seitenkanten mit Winkel kleiner 90grad zum einfachen ausformen.

Fräsen.

Trennmittel auftragen, z.B. Schellack, Wachs ...

Mit Giessharz ausgiessen.

20x ausgiessen für Nachbar, Schwiegermutter, Pfarrer,...
(9.75€ verlangen pro Stück.)

Für Frau und Kinder Rabatt gewähren!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Apr 2015 08:36 #18143 von bvs
Kleingebäckform herstellen (2) :

Loch machen seitlich in Eimer
Staubsaugerschlauch ins Loch montieren.
Eimer abdecken mit Lochblech

Tiefziehform einteilig fräsen und mittig auf Lochblech legen.

2-3 mm dick Kunststoff in Holzrahmen schrauben.

In Backofen vorsichtig erwärmen, bis es durch hängt

Staubsauger starten.

Rahmen mit Kunststoff über Form drücken.

Verputzen und abschneiden.

Vermarkten wie oben ... :woohoo:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Apr 2015 08:46 #18144 von Hobby1977
@hoedur

meine sagt: "Du kaufst nur Klumpat!" aber egal!!!

ja beim lesen von diesem Satz musste ich laut lachen........ :lol: :lol:

ja wollte auch zum 9. Hochzeitstag was machen, aber habe es dann doch bei den gekauften Blumen gelassen ;)

@speedo

die Osterdeko ist wirklich lieb, und für kinder toll zu bemalen

Gruß
Klaus

SC 840, WinPC-NC USB, EstlCAM, AutoCAD 2010, Kress 800FME
Folgende Benutzer bedankten sich: hoedur

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Apr 2015 10:04 - 02 Apr 2015 10:12 #18146 von hoedur
@Hobby1977

nachdem es ja der 10. Hochtzeitstag ist bzw dieser auch "Rosenhochzeit" genannt wird hab ich da was
in der Konditorei machen lassen.

Bild ist aus dem I-Net, aber für den Konditormeister kein Problem die nachzumachen.
um 15:15 wird diese abgeholt.

Einen Blumenstrauß besorg ich auch noch.

Und wenn ich dann mal "gut" mit meiner SC unterwegs bin, werde ich viele "Deko" sachen machen (müssen). ;)

Bis dahin freut sich meine Frau schon, wenn ich mit dem Hühnerstall anfange. (ab Sommer bekommen wir 4 Hühner) :P :P

Dann werde ich auch die Hühnerhütte mit den Eiern und mit dem Hasen Verzieren!!!
Danke Speedo für die Datei!!! :) :) :)

Wenn du heute nur das tust - was du gestern schon getan hast - dann bleibst du auch morgen nur da - wo du heute schon bist

Rüdiger
☺☺☺ Lass mal späne produzieren!!! ☺☺☺
Pro Vario 10-05 D200 / Estlcam / WinPcNc USB / Kress 800

vorher: 600er / Estlcam / Mach3 UC100 mit USB...

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 02 Apr 2015 10:12 von hoedur.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hobby1977

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Apr 2015 20:43 #18192 von Hobby1977
@hoedur

WAU, jetzt aber, die macht was her, wirklich schön. Tolle Idee für den 10. Hochzeitstag.
Da war die Freude sicher groß, und wenn sie so gut schmeckt wie sie aussieht, tja dann haste alles richtig gemacht. ;)

Muss ich mir merken, für nächstes Jahr.
Danke.

Gruß
Klaus

SC 840, WinPC-NC USB, EstlCAM, AutoCAD 2010, Kress 800FME

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Apr 2015 21:28 - 02 Apr 2015 21:28 #18198 von Andy.O
Na dann mal meine Glückwünsche :cheer:

Sieht wirklich klasse aus. Da wird sich deine Frau bestimmt drüber freuen!

Ich habs ja geschickt gemacht. Meine Frau und ich kennen uns seit bald 11 Jahren, haben aber erst letzten November geheiratet.
So hab ich noch etwas Zeit :whistle:

SC 2 420 mit HF 500, UC100 Controller, Mach3, DesignCad 3D Max 22, Solid Edge ST7, QCad
Letzte Änderung: 02 Apr 2015 21:28 von Andy.O.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Apr 2015 06:29 - 03 Apr 2015 07:05 #18219 von hoedur
Guten Morgen,

@Hobby1977 und Andy.O

herzlichen dank für die Glückwünsche! :)
meine Frau hat sich echt riesig gefreut, und die Torte schmeckte einfach wunderbar,(ist noch genügend übrig).
Anbei nochmal ein Foto, wie sie mein Konditor gemacht hat bzw. wie wir besprochen haben, dass sie werden soll.






die Herz-Torte= Malakoff, die kleine Runde ist eine Topfen-Himbeere

Ich kann das echt jeden empfehlen mal zum Hochzeitstag eine Hochzeitstorte mit nachhause zu bringen. ;)

Wenn du heute nur das tust - was du gestern schon getan hast - dann bleibst du auch morgen nur da - wo du heute schon bist

Rüdiger
☺☺☺ Lass mal späne produzieren!!! ☺☺☺
Pro Vario 10-05 D200 / Estlcam / WinPcNc USB / Kress 800

vorher: 600er / Estlcam / Mach3 UC100 mit USB...

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 03 Apr 2015 07:05 von hoedur.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.