file Frage Eine Kleinigkeit

Mehr
08 Feb 2014 17:56 #2748 von coldivia
Eine Kleinigkeit wurde erstellt von coldivia
Gelegentlich sind es nicht die großen Projekte, sondern eher die kleinen Dinge, die uns das Leben
erleichtern können.

So war ich auf der Suche nach einer Handyhalterung fürs Auto, habe aber keine gefunden, die meine
Wünsche in vollem Umfang erfüllt hat, bzw. keine, deren Preis nicht jenseits von wieso das denn gewesen
wäre.
Also habe ich relativ preiswerte Einzelteile (einen autospezifischen Träger und eine Universalhalterung)
zusammengesucht.
Beides musste jetzt verbunden werden und dazu habe ich mir aus 2mm Epoxi ein kleines Teilchen geschnitzt.
Das besteht erstmal aus drei kleinen Platten:




Das Original hat eine Rasterung um den Halter in der Höhe verstellen zu können. Das Gegenstück dazu habe
ich mit einem Kegelfräser hergestellt. 0,5mm Tiefe war etwas viel, 0,3 hätten es auch getan:




Zusammengeklebt und Passprobe gemacht:




So siehts fertig aus und passt hervorragend, lässt sich einstellen und hält.
Das sind solche Situationen, in denen ich heilfroh bin, eine Fräse hier stehen zu haben :)


Gruß Lothar

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • perlenkatze
  • perlenkatzes Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • SC 420, Dremel, WINPCNC USB, Fusion 360
Mehr
09 Feb 2014 07:25 #2766 von perlenkatze
perlenkatze antwortete auf Eine Kleinigkeit
Ist eine super Anwendung.
Habe auch gerade mal nach Halterungen fürs Auto gesucht, aber die Teile sehen ja alle gräßlich aus und sind total überteuert.
Also logische Entscheidung - selbst machen. :)

Beste Grüße von Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.