file Frage Mal eine andere Gehäuse Variante

Mehr
06 Dez 2018 10:01 - 06 Dez 2018 10:03 #55356 von knarf
COM_KUNENA_MESSAGE_CREATED_NEW
Guten Morgen,

hatte mal eine Idee für ein Gehäuse eines E-Bike Controllers. Aber mal nicht aus Einzelteilen sondern aus dem Vollen gefräst.
Das Model ist mit Fusion 360 erstellt, ebenso wurde Fusion als CAM verwendet.
Das wollte ich mal darstellen, da ich es cool finde wie per CAD eine Idee geformt wird und dann per Fräse real wird.
Aber das ist ja der Spaß an dem Ganzen.

Erstellen in Fusion:

Erstellen mit dem CAM:

Und das fertige Produkt.




Die Maße stimmen exakt, und die Fräsdauer war ca. 60 Minuten. Material ist Kunststoff, da ich das von einem Messebauer aus der Restekiste habe weiß ich das leider nicht genauer, ist aber recht hart. Fräser war ein 3,17mm Einschneider, Frästiefe 0,7mm mit 800mm/min.

Gruß von mir.

Stepcraft 840/2, Eigenbau Steuerung mit WinPC-NC USB Modul, ESTLcam, QCAD oder TurboCAD V17, Fusion 360 als CAD/CAM

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Last edit: 06 Dez 2018 10:03 by knarf.
Folgende Benutzer bedankten sich: Andys1957, Rahul

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Dez 2018 12:31 #55357 von Rahul
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Dafür hat man doch die Fräse: Um eine Idee in die Realität umzusetzen.
Welche Maße hat das Gehäuse?

Fräse: SC 2/840 USB, Proxxon IBS/E STEPCRAFT HF-500, Werkzeugwechsler + WZLS + T-Nutentisch
3D-Drucker: MendelMax 1.5
CAD: Designspark Mechanical, Eagle
CAM: Estlcam V9, DeskProto

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Dez 2018 08:39 #55360 von knarf
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Guten Morgen,

das Gehäuse ist 13x7cm und 18mm hoch oder tief, wie man mag.

Gruß

Stepcraft 840/2, Eigenbau Steuerung mit WinPC-NC USB Modul, ESTLcam, QCAD oder TurboCAD V17, Fusion 360 als CAD/CAM

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2018 STEPCRAFT GmbH & Co. KG