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Ja, das ist das Übliche...JohnnyV schrieb: Das Festklemmen des Portals ist eigentlich nur an den Rändern. In der Mitte flutscht es meist ganz gut.
...und nur das Loch aufbohren. Das ist durch der Herstellungsprozess, wird mit einen Laser ausgeschnitten, konisch. Noch Farbe drauf und schon passt nix mehr.JohnnyV schrieb: Mit aufbohren meinst du die Farbe aus dem Loch loswerden, oder muss drumrum wo der Schraubenkopf aufliegt auch weg?
Klar, weil die Laufrollen klemmen. Hier kannst du meine Erfahrungen mit den Rollen nachlesen.JohnnyV schrieb: Wenn ich die Schraube an den Laufrollen anziehe bewegt sich da nix mehr...
Ein kippendes Portal ist immer ein Zeichen, daß die obere Laufrolle nicht an der Schiene anliegt. Wenn das Portal dann klemmt, sind die Schienen verdreht.JohnnyV schrieb: Achja: wenn sich das Portal festklemmt kippt es minimal Weg von der Richtung in Diebes fährt, als ob es auf was drauffährt.... Hilft das bei der Diagnose?
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Na ja, faul wird da nix sein, aber ich denke, er müsste noch das Umkehrspiel ausmessen und in der Software eintragen.MagIO2 schrieb: 0,2mm ist immer noch ganzschön viel! Also wieviel unter 0,2mm? 0,15mm unter 0,2mm ist OK, aber wenn es nur ein wenig unter 0,2mm liegt, dann ist da immer noch was faul, oder?
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sswjs schrieb: Moin,
Na ja, faul wird da nix sein, aber ich denke, er müsste noch das Umkehrspiel ausmessen und in der Software eintragen.
sswjs, aka Jens
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