RAL Kennziffer von ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

RAL Kennziffer von "Stepcraft Orange" ?

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
5,419 Ansichten
Friedhelm Miottke
(@frimi)
Beiträge: 23
Eminent Member
Themenstarter
 

Ist "Stepcraft Orange" eigentlich eine RAL Farbe, und wenn ja, welche ? 🙂


Viele Grüße
Friedhelm

 
Veröffentlicht : 07/01/2014 5:04 p.m.
Peter Urban
(@_pu_)
Beiträge: 26
Eminent Member
 

Hallo Stepcraftler...

das Orange ist RAL 2003


Gruß

Peter Urban

 
Veröffentlicht : 07/01/2014 6:04 p.m.
Friedhelm Miottke
(@frimi)
Beiträge: 23
Eminent Member
Themenstarter
 

Danke schön, dann kann ich meine Anbauteile ja passend lackieren 🙂


Viele Grüße
Friedhelm

 
Veröffentlicht : 07/01/2014 7:22 p.m.
Jörg Schnitzer
(@joerg)
Beiträge: 175
Estimable Member
 

Hallo Friedhelm,

sind Deine Anbeuteile aus Aluminium?

Hast Du zur Lackierung einen heißen Tip/Vorgehensweise?

Höre immer nur daß das nicht hält und nur Pulverbeschichtung glücklich macht.

Viele Grüße,

Jörg


 
Veröffentlicht : 07/01/2014 7:39 p.m.
Friedhelm Miottke
(@frimi)
Beiträge: 23
Eminent Member
Themenstarter
 

Es steht und fällt eigentlich alles mit der Vorbehandlung:
Aufrauhen, gründlich entschichten,also Fett und alles, was
sonst nicht draufgehört, runter.
Dann einen vernünftigen Nicht-Eisen-Haftvermittler, also
eine passende Grundierung drauf - mit Geduld aushärten lassen -
und dann lackieren.
Pulver-beschichten ist zwar eine tolle Sache, aber die Möglichkeit
hat halt nicht jeder (ich nicht 🙂 )

Eine andere Möglichkeit ist übrigens noch eloxieren - gar
nicht so mühselig, wie man meinen könnte - steht aber ja
hier nicht zur Debatte 🙂


Viele Grüße
Friedhelm

 
Veröffentlicht : 07/01/2014 7:54 p.m.
Andreas
(@magio2)
Beiträge: 2619
Famed Member
 

Ich glaube Pulverbeschichten ist nur da nötig, wo die Teile ständig mechanisch beansprucht werden.

Ansonsten halte ich es auch wie Friedhelm: Sandstrahlen (obwohl ich keine Kabine hab ;o), Grundierung für Alu und dann der Lack ... feddisch

Hab solche Teile bei Wind und Wetter draußen und das hält.


SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

 
Veröffentlicht : 07/01/2014 10:15 p.m.
Jörg Schnitzer
(@joerg)
Beiträge: 175
Estimable Member
 

Danke euch beiden für die ermutigenden Antworten!

Grüße,

Jörg


 
Veröffentlicht : 08/01/2014 12:48 p.m.
Teilen: