file Frage Meine 420/2 wird gepimpt ...

  • alpenkreuzer
  • alpenkreuzers Avatar Autor
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
Mehr
23 Feb 2017 17:21 - 23 Feb 2017 17:24 #44779 von alpenkreuzer
Meine 420/2 wird gepimpt ... wurde erstellt von alpenkreuzer
Meine 420/2 wird gepimpt ... Teil 1

Nachdem ich vor Wochen meine 420/2 neu verkabelt habe (im "Bauch" der Steppi ist NICHTS mehr außer der Steuerplatine), ist nunmehr Schritt 2 erfolgt: Montage und Verkabelung der Energieketten - hierbei handelt es sich um den ersten von 3 geplanten Versuchsaufbauten.

Aufbau #1:
Verkabelung der Motoren und Referenzschalter X,Z mit Mini-Buchsen und Ministeckern. Nichts gelötet (außer Kabelenden), nichts geklebt, nur geschraubt und gesteckt, die Steppi kann jederzeit wieder in den "Originalzustand" zurückversetzt werden. Total funktionssicher, aber nicht besonders "technisch" ...












PS: Besonderer Dank an @AndyS, der an dieser Modifikation meiner Steppi mit seinen genialen selbstgedruckten Haltern wesentlich geholfen hat.

Gruss Michael

begonnen mit 420/2, Alu-Fräse "KARLA" (noch im Bau)
EstlCam mit Arduino NANO, WinPC-NC USB
Kress, QCAD, Fusion 360, Inventor, Winghelper

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 23 Feb 2017 17:24 von alpenkreuzer. Grund: Ergänzung
Folgende Benutzer bedankten sich: hoedur, ubo, Andys1957, Wizzard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.