question-circle Frage AMB Frässpindel lässt sich nicht starten.

Mehr
13 Dez 2020 07:31 #60071 von Maik2020
AMB Frässpindel lässt sich nicht starten. wurde erstellt von Maik2020
Hallo,
Ich bin neu hier im Forum und neu in der CNC-Welt.

Ich habe gestern endlich den Aufbau meiner Stepcraft M700 fertig stellen können.

Als ich dann den ersten Fräsversuch mit der Musterzeichnung über UCCNC gestartet habe, musste ich feststellen das die Frässpindel nicht startet.

Die Spindel war eingeschaltet, habe mehrere Steckdosen getestet und der Sub-D Stecker war auch eingesteckt.
Bei der Spindel handelt es sich um die AMB 1400 FME-P.

Kann mir da vllt jemand weiterhelfen wodran es liegen könnte oder was ich vllt falsch gemacht habe?

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Schöne Grüße
Maik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Feb 2021 17:24 #60601 von sbwheelz
Hallo,
ich bin auch neu im CNC-Bereich und habe ein ähnliches Problem.
Setup: Stepcraft M700 mit AMB Fräsmotor 1400 FME-P
- Mit der Musterzeichnung läuft die Spindel vermeintlich normal und das Logo wird gefräst.
- Bei selbst erstellten Fräsbahnen startet die Spindel nicht (hat mich schon drei Fräser gekosten :-().
- Habe heute dann festgestellt, dass die Spindel startet, wenn ich in UCCNC die Leistung von 100% herunterfahre. Seltsamerweise stimmt die hörbare Drehzahl dabei nicht mit der angezeigten überein. Z.B. bei 90% dreht die Spindel sehr langsam, bei 80% dreht sie hörbar schneller, von 50% abwärts nimmt die Drehzahl wieder ab?!

Liegt das Problem evtl. bei den Einstellungen in UCCNC?

Viele Grüße,
Sebastian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2021 STEPCRAFT GmbH & Co. KG