exclamation-circle Frage SC Rausch wie riesen audio Anlage

Mehr
15 Jan 2016 12:44 #29276 von Lander
SC Rausch wie riesen audio Anlage wurde erstellt von Lander
Hallo,

habe gestern als erstes mal die SC840 über LPT (Parallel) kabel an mein LPT PC port und Mach3 ageschlossen - Die SC Service am telefon hat mich gesagt "nur anschliessen kannst loslegen" nachdem ich keine dokumentation gefunden habe im paket mit die Parallel platine... keine Bewegung wenn ich die tastaturpfeile betätigte (in so ein configurationsfenster in MAch3 war aber bei XYZ jeweils ein häkchen, da wo man die pin nummern zuweist...übrigens welche pin nummern müssen das sein für SC?) und am ende wenn ich den PC runtergefahren hab, kam plötzlich ein Riesen Lärm in form von Rausch als wäre ein fernseher auf maximal lautstarke ohne empfang, bis ich der SC stecker rausgezogen habe... gefährlich? darf ich nochmal versuchen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jan 2016 13:36 - 15 Jan 2016 13:37 #29277 von MikeRD03
MikeRD03 antwortete auf SC Rausch wie riesen audio Anlage
Also, einstecken und loslegen war wohl ne Ente mit Mach3 :lol: So einfach ist es wahrlich nicht und schon mal gar nicht mit einem blanken Mach3. Da muss so einiges eingestellt werden bevor sich die Maschine überhaupt bewegen kann.
Um die Sache zu vereinfachen habe ich dir mal zwei fertige und einsatzfähige Konfigurationen hier angehängt. Die eine ist meine eigene für eine Stepcraft 420 und die andere ist von Rory, dem englischen Stepcraft Support für eine SC600 (ungetestet).

Damit sollte sich die Maschine bewegen sobald du den korrekten LPT Port in der Konfig noch eingetragen hast (LPT1 default für unboard: 0x0378 so wie in meiner Konfig)

Mike's Stepcraft420 config für Mach3

Rory's Stepcraft600 config für Mach3

Was dann an Maschinen spezifischen Dingen geändert werden müßte sind die Softlimits. Meine 420'er ist kleiner, also die entsprechenden Werte unter "Limits" ändern. Hat aber erst Auswirkungen, wenn die Softlimits aktiviert sind (ist besser).

Das mit dem Zittern ist sicher nicht normal - kann aber durch die Erdung der Maschine weg sein. Unbedingt machen! Wenn dann noch was zittert -> Support. Darf nicht sein.

Gruß Michael

SC M.500 | 2,2kW Spindel G-Penny | Mach4 über Ethernet Smoothstepper
Letzte Änderung: 15 Jan 2016 13:37 von MikeRD03.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lander

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.