lightbulb Frage Neuer PC für Stepcraft Fräse 420 und Mach 3

  • DCcar
  • DCcars Avatar Autor
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • SC420 und IBS/E Mikromodellbau-DCcar
Mehr
01 Jan 2019 12:44 #55545 von DCcar
COM_KUNENA_MESSAGE_CREATED_NEW
Hallo hab mal eine Frage und möchte mal eure Meinung und Tipps wissen!

Mein alter XP Rechner mit Parallelport ist mir vor Weihnachen kaputt gegangen!
Hab auch keine CDs von XP mehr.
Jetzt bin ich am überlegen was ich machen soll?

-welsches Betriebssystem
-welsche Schnittstelle PC mit Parallelport kaum noch zu finden hab jetzt gesehen nach alternativen wie z.b.

Smooth-Stepper Ethernet ESS
UC100 USB Motion Controller" von CNCDrive
UC400ETH Ethernet motion controller
UC300-5LPT USB motion controller
UC300ETH-5LPT Ethernet Motion Controller

kann mir da jemand helfen der da mehr Erfahrungen hat?
Was das Beste ist?

ps. ich bin nicht der PC Freak bin immer froh wenn alles läuft!

Mfg. Christian

Gruß Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Jan 2019 15:43 #55546 von RonaldMcDonald
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Hallo Christian,
ich kann dir die Kombination aus einem aktuellen Betriebssystem und dem UC100 bedingungslos empfehlen. Das funktioniert bei mir perfekt. Kauf dir den allerbilligsten Rechner, wenn er echt nur zum fräsen ist. Mach3 braucht wirklich nichts an Resourcen. Ich glaube der UC100 ist auch die günstigste Lösung. Das Parallelmodul müsstest du ja schon haben, wenn du vorher mit einem LPT-Port gearbeitet hast.

Liebe Grüße,
Ronald

The only difference between man and boys is the price of their toys.
Fusion360, Mach3, UC100, SC 2/420, Kress 1050 FME-P, Sorotec Nutenplatte, Sorotec Vakuumtisch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Jan 2019 18:43 #55548 von Stepomat
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
KEIN USB ! Wenn schon dann gleich nen UC400 LAN Der Benötigt aber extra Strom! dieser USB Dongel ist der letzte scheiß USB ist generell für Sowas total ungeeignet da hier Strom mit an liegt und dieser wiederum die Daten führenden Adern Beeinflussen tut und somit kommt es zum Verlust der Verbindung

Grüße Stepomat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jan 2019 07:14 - 02 Jan 2019 07:15 #55549 von RonaldMcDonald
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Dann frag mal in die Runde, ob und wie viele Leute mit einem UC100 dieses von dir an den Haaren herbeigezogene Problem beobachtet haben.

Liebe Grüße,
Ronald

The only difference between man and boys is the price of their toys.
Fusion360, Mach3, UC100, SC 2/420, Kress 1050 FME-P, Sorotec Nutenplatte, Sorotec Vakuumtisch
Last edit: 02 Jan 2019 07:15 by RonaldMcDonald.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jan 2019 09:20 - 02 Jan 2019 09:20 #55551 von Stepomat
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Wenn man mal genauer die Beiträge liest ist dies ein häufiger Fehler...
ich hatte in den Letzten Wochen mehrere zu meinst Private kontakte mit genau diesem Fehler Fräse läuft....Staubsauger oder Licht dazugeschaltet...Fräse Steht! Fehlermeldung: Verbindung zum USB verloren.
Mit diesem Problem habe ich mich auch schon an meine Fräse Beschäftigt, und erst als ich den uc100 gegen den uc400 gewechselt habe,sind kein Problem mehr aufgetreten. Ist das Gleiche Thema wie mit der zusätzlichen Erdung der Achsen kaum einer macht es aber alle haben unerklärlichen Fräsbewegungen... .

Grüße Stepomat
Last edit: 02 Jan 2019 09:20 by Stepomat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jan 2019 16:11 - 05 Jan 2019 16:11 #55592 von MikeRD03
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Wenn dir in einem doch so recht kurzem digitalen Kabel wie einem USB Kabel die Daten kaputt gehen liegt es sicher nicht am UC100, sondern an der mangelhaften Schirmung deines USB Kabels. Einfach mal etwas mehr Geld ausgeben.

SC 420/2 | Kress 1050FME-2 | Mach3 | 3D Druck KISSSlicer
Last edit: 05 Jan 2019 16:11 by MikeRD03.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jan 2019 16:51 #55593 von Stepomat
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
es liegt nicht am Kabel....... auch der Stecker des UC 100 hält das kabel nicht wirklich fest kurz um diese kombi ist aus meiner sich murks


Grüße stepomat oli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2018 STEPCRAFT GmbH & Co. KG