file Frage CNC Maschine - Schmierung der Lager und Führungen

Mehr
07 Feb 2019 18:21 #55917 von 030CNC
Hallo Leute,
ich bin dabei meine teilw. selbstgedruckte CNC Fräse mit Kugellagerführungen etwas zu modifizieren. Dazu habe ich für die X-und Y Achse SBR20 mit SC20UU gekauft.

Meine Frage ist welches Schmiermittel brauchen die Lager (SC20UU) ?

Reicht es wenn man die Schienen mit einem zähflüssigen Maschienfett einschmiert oder kann man nur bestimmte Schmiermittel für die Lager verwenden?
Vielen Dank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Feb 2019 12:05 #55920 von alpenkreuzer
Moin,

kenne die Abkürzungen der von Dir verwendeten Bauelemente nicht, deshalb nur etwas unspezifische Tips:

- auf diese Frage kannst Du/wirst Du x verschiedene Antworten von x verschiedenen Nutzern erhalten
- sicherlich verwendbar ist das von Stepcraft angebotene Fett
- ich gehe zu meiner Kfz-Werkstatt und lasse mir in ein Marmeladenglas Kugellagerfett gegen eine "Kaffekassen-Gebühr" einfüllen.

Gruss Michael

begonnen mit 420/2, jetzt auch mit SOROTEC BL 0605unterwegs.
EstlCam mit Arduino NANO, WinPC-NC USB
Kress, QCAD, Fusion 360, Inventor, Winghelper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2019 STEPCRAFT GmbH & Co. KG