Fräsbahn läuft weg
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Fräsbahn läuft weg

7 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
3,489 Ansichten
(@tilly)
Beiträge: 6
Active Member
Themenstarter
 

Hallo zusammen,

habe eine Stepcraft 600, mit WinPC NC USB seit ca. 1 Jahr in Betrieb.
Bis jedzt lief sie ohne große Probleme.

Heute Morgen wollte ich einen Spannt erneut fräsen, --> letztes fräsen ohne Auffälligkeiten.
Komischer weise, hatte ich nun mehere Fräsbahnen in einem Arbeitsgang.
Erstellt wurde mit Estcam

Auffällig war, das der G-Code sprang, er arbeitete nicht von ober nach unten, sondern sprang plötzlich wieder um
einige Zeilen nach oben sowie auch nach unten.

Danke schon mal für eure Hilfe.


 
Veröffentlicht : 20/09/2019 10:51 a.m.
Uwe
 Uwe
(@ubo)
Beiträge: 2878
Famed Member
 

Nur mal ein paar Stichworte zu deinem Problem:
gelockerte Madenschrauben
Zahnriemen
verspanntes Portal


Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de

 
Veröffentlicht : 20/09/2019 10:56 a.m.
Werbel Andreas
(@andy103er)
Beiträge: 91
Estimable Member
 

Hi,
bei mir war es mal folgendes:
-Überschreitung der Wekstücküberwachung (Win-PC)
-Überschreitung der Maschinengrenzen
viel Spass bei der Fehlersuche 😉


...die Arbeit steckt im Detail.
SC 420/2, HF500, Absaugadapter, Win-PCNC (USB), Estlcam, Fusion 360, [FreeCAD], [PhotoVCarve]

-PS bitte immer Feedback bei gelösten Fragen/Problemen, in den Beiträgen posten. -das hilft uns allen-

 
Veröffentlicht : 20/09/2019 11:05 a.m.
(@tilly)
Beiträge: 6
Active Member
Themenstarter
 

Danke für eure Antwort.
@ubo: gestern noch gecheckt.
Auch lasse ich immer, wenn ich die Fräse zum ersten Mal am Tag starte, ein kleines Wekstück
fräsen um zu sehen ob die Toleranzen stimmen.
Vor 5 min einen zweiten Spannt gefräst, ohne Fehler gefräst.!!!!!!!!!!


 
Veröffentlicht : 20/09/2019 11:18 a.m.
(@tilly)
Beiträge: 6
Active Member
Themenstarter
 

Fehler gefunden,
hatte den Datensatz zweimal in WinPc geöffnet.


 
Veröffentlicht : 20/09/2019 4:46 p.m.
Werbel Andreas
(@andy103er)
Beiträge: 91
Estimable Member
 

Hi,

ich hatte gestern das Problem dass bei jeder Z Zustellung die Kontur in Y um mehrere mm Verschoben ist.
Programm geprüft, dein Fehler von dir auch gecheckt...

Das Rätzels Lösung: Ursache bei mir war ein defekter Zahnriemen. (was seit 2017 im Einsatz)


...die Arbeit steckt im Detail.
SC 420/2, HF500, Absaugadapter, Win-PCNC (USB), Estlcam, Fusion 360, [FreeCAD], [PhotoVCarve]

-PS bitte immer Feedback bei gelösten Fragen/Problemen, in den Beiträgen posten. -das hilft uns allen-

 
Veröffentlicht : 31/10/2019 11:17 a.m.
Werbel Andreas
(@andy103er)
Beiträge: 91
Estimable Member
 

Hier noch das Bild dazu


...die Arbeit steckt im Detail.
SC 420/2, HF500, Absaugadapter, Win-PCNC (USB), Estlcam, Fusion 360, [FreeCAD], [PhotoVCarve]

-PS bitte immer Feedback bei gelösten Fragen/Problemen, in den Beiträgen posten. -das hilft uns allen-

 
Veröffentlicht : 01/11/2019 1:22 a.m.
Teilen: