file Frage 600/2 Eisen fräsen?

Mehr
30 Sep 2019 12:36 #57386 von Hannes H
600/2 Eisen fräsen? wurde erstellt von Hannes H
Hallo,

ist es möglich mit der 600/2 Eisen zu fräßen? Es soll ein Storch ausgefräst werden, der dann im Laufe der Zeit rostet.

Falls das möglich ist, wäre ich über einen Tipp bezüglich Fräser dankbar.
Denk mal ein 1mm Eisenplatte sollte reichen. Aber ob das die 600/2 schafft?

Eine Wasserwanne hätte ich.

Danke

Hannes

Stepcraft-2/600 mit HF-Spindel, WZL, Estlcam 9 und Arduino

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Sep 2019 22:48 #57387 von andileibi
andileibi antwortete auf 600/2 Eisen fräsen?
Also ich denke, dass normaler, weicher Baustahl leichter zu fräsen geht als Alu, weil die Schneiden nicht verkleben.
Ich hab mal ein 30x20cm großes Rechteck aus einem 1mm Blech gefräst. Benutzt habe ich einen gebrauchten 3mm VHM Billigfräser aus China.
Gefräst habe ich in einem Durchgang, sprich Zustellung 1mm.
Hat eigentlich ganz gut funktioniert, nur die Späne sind eine Sauerei, dünn und spitz. Ich würde aber auf alle Fälle einen VHM Fräser verwenden, ein HSS gibt sofort den Geist auf wenn er Mal zu warm wird.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2019 STEPCRAFT GmbH & Co. KG