file Frage performance kit an der black edition

Mehr
07 Okt 2019 19:26 #57411 von th.he
performance kit an der black edition wurde erstellt von th.he
Hallo,
ich finde das performance kit eine super Entwicklung (ade Zahnriemen!)
Hat schon jemand eine Idee, wie man das performance kit doch an die black edition anbauen kann?
Mechanisch paßt es dran, das hat mir ein Techniker von stepcraft bestätigt (Rückplatte ist dann halt nur orange...)
Damit hätte man schon mal die Mechanik erschlagen und drei von fünf Motoren versorgt (denn das 4. Achse-Modul paßt ja auch wieder dran).
Bleibt nur das Problem, die zwei stärkeren Motoren x + z der black edition anzusteuern. Kann man da auf der Platine was umlöten? (mir ist klar, daß dadurch die Garantie weg ist) oder man greift die Steuersignale für x + z vor der Platine ab und verwendet zwei separate Endstufen?
Da ich die gesamte Steuerung sowieso in ein separates Gehäuse umbauen will, hätte ich Platz für die Endstufen (und auch zwei rumliegen).
Bei diesem Umbau bekommt die Steuerung auch gleich einen Netzwerkanschluß (mit UC400ETH).

Also, hat jemand eine Idee ???

MfG
Thomas

black edition 600 / 4. Achse / HF500 / Fusion 360 / UCCNC 3.4 / VCarve 11

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Feb 2020 13:08 #58319 von Paul420
Paul420 antwortete auf performance kit an der black edition
Hallo Thomas,

habe leider keine Antwort für dich, stehe aber vor der gleichen Frage. Bist Du vielleicht schon zu einer Lösung gekommen?

Finde ich tatsächlich etwas schade, dass man zuerst in die teuere Black investiert, nur um dann von Upgrades ausgeschlossen zu sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Feb 2020 17:35 #58326 von th.he
Hallo Paul,
bin leider noch nicht dazu gekommen, den Umbau zu machen.
Denn entweder fräsen oder umbauen (und evtl. lange basteln, bis alles wieder läuft...)
Werde aber wieder berichten, wenn ich fertig bin.
MfG
Thomas

black edition 600 / 4. Achse / HF500 / Fusion 360 / UCCNC 3.4 / VCarve 11

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Feb 2020 22:35 #58331 von Paul420
Paul420 antwortete auf performance kit an der black edition
Danke, das Problem kenne ich ;) Viel Erfolg schon mal!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.