file Frage D840/2 Performance Kit/Umbau zu Verkaufen

Mehr
08 Okt 2019 22:38 #57414 von xCrafty
D840/2 Performance Kit/Umbau zu Verkaufen wurde erstellt von xCrafty
Moin zusammen,
Habe mir vor nicht all zu langer Zeit eine 840 mit HF500 gekauft.
Musste leider feststellen dass die Fräse für mein Anwendungsgebiet doch etwas schwach auf der Brust ist und werde deshalb auf etwas dickeres Umsteigen.
Ich habe die Maschine mit Passscheiben, V2A Edelstahlschrauben und normalen 8.8er Stahl Schrauben nachgerüstet und möglichst fein justiert.
Die 840 hat das Performance Kit bekommen, der alte Y Motor steckt jetzt an X (das Mainboard ist aber nicht umgelötet)
Die Kabelschläuche sind durch Schleppketten Ersetzt worden. Die Kabelabdeckung an der Y -Wange ist durch ein Aufschraubbares Stück Sperrholz ersetzt worden.
Die HPL Platte und die Blech Wanne sind raus geflogen dafür gibt es eine Unterkonstruktion aus Stahl T-Profilen und Flachstangen welche mit 2k Epoxy verklebt wurden. Darein sind Gewinde geschnitten welche eine 18mm Buchen Multiplex Platte halten.
(Nach Planfräsen könnte ich Abweichungen von >0,06mm erreichen)
In die Multiplexplatte sind M6 Rampa Muffen eingeschraubt welche zum Spannen dienen.
Die Steuerplatine ist nicht unter der Platine verbaut sondern separat.
Die meisten Kabel wurden ersetzt und/oder Verlängert.

Lieferumfang wäre:

Umgebaute D840/2
Main Board für 840/Performance Kit
Altes Mainboard für normalen Betrieb mit 3 Motoren
Beide Netzteile
Led Lichtleiste+ Festspannungsregler
Alle nötigen Bauteile und Sensoren zum Betrieb mit dem Perdormance Kit

1x HF500 Spindel mit 1m Verlängerung und DSub 25 Kabel
Spannzangen ER11 1/8“ 6mm 8mm 2x Spannmutter.
Absaugadapter + Schlauch für die HF500
USB Modul + Vollversion WinPC - NC USB
1x Ersatzschraubenset und Maschinenfett
Alte Maschinenfront (3 Motor Betrieb)
Zahnriehmen Abdeckung
Die alten Ritzel sind mir beim Umbau leider kaputt gegangen, ebenso der Zahnriemen. Das wäre aber nachzukaufen falls die Maschine wieder mit 3 Motoren betrieben werden soll.

Die Fräse hat sicherlich weniger als 30 Betriebsstunden

Im Anhang gibts einige Bilder

Abholung wäre mir sehr Recht, Artikelstandort ist 53797 Lohmar (Nähe Köln)
Versand wäre sicherlich reichlich teuer.

Preisvorstellung: 1750€VHB

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.