file Frage D840 über USB Hub betreiben

Mehr
17 Feb 2021 20:16 #60567 von Fratre
D840 über USB Hub betreiben wurde erstellt von Fratre
Hallo liebe Fachleute, ich habe eine D840 /2 . Diese wird über WinPc Nc über ein Windows-Tablet gesteuert . Da ich gerne ein Keypad oder evt Handrad zukünftig nutzen möchte, ginge es nur über einen USB-Hub, da das Tablet nur über 1 USB-Anschluss verfügt. Hat jemand damit Erfahrung?
Beste Grüße und bleibt gesund.
Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Feb 2021 08:16 #60569 von Volker Bunge
Volker Bunge antwortete auf D840 über USB Hub betreiben
Hallo Frank,

ich glaube es gab mal vor ein paar Wochen einen Beitrag, da war der Anschluss über einen Hub die Fehlerquelle.

Es kann also sein, dass der USB-Hub hier eine Komponente zu viel ist.

Wenn das mit dem Hub geht, dann sollte es aber m. M. n. einer sein, der eine eigene Stromversorgung hat.

Sollte es da Probleme geben, dann würde ich mir einen gebrauchten Rechner besorgen und die Maschine darüber steuern.

Gruß

Volker

Stepcraft V2 420, WinPC-NC USB Vollversion + HR10, EstlCam 10+XBox-Controller, HF500, Schwebehalter, Schleppmesser, Heißschneidedraht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Feb 2021 09:19 #60574 von Fratre
Fratre antwortete auf D840 über USB Hub betreiben
Hallo Volker, vielen Dank für deine Antwort. Ich habe noch meinen Laptop den ich nutzen könnte. Dazu mal noch die Frage: kann ich Winpc nc vorher schon ohne Anschluss an die Stepcraft einrichten? Könnte dann nämlich alle Einstellungen vom Tablet übernehmen und als Profil schon speichern?
Beste Grüße aus Dortmund

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Feb 2021 10:34 #60576 von Volker Bunge
Volker Bunge antwortete auf D840 über USB Hub betreiben
Hallo Fratre,

ob das Einrichten/Installieren ohne Maschine funktioniert weiss ich leider nicht, aber das Übertragen der Einstellungen sollte so klappen www.stepcraft-systems.com/forum/software/6860-einstellungen-winpc-nc-uebertragen

Gruß
Volker

Stepcraft V2 420, WinPC-NC USB Vollversion + HR10, EstlCam 10+XBox-Controller, HF500, Schwebehalter, Schleppmesser, Heißschneidedraht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Feb 2021 10:55 #60579 von Fratre
Fratre antwortete auf D840 über USB Hub betreiben
Vielen Dank Volker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Feb 2021 06:12 #60586 von ubo
ubo antwortete auf D840 über USB Hub betreiben
Hallo Fratre,
ohne Anschluss an eine Maschine kannst du keine Profile speichern.
Alternativ kannst du dir aber die Demoversion von WinPc-NC laden, damit deine Einstellungen vorbereiten und als Profil speichern. Dieses Profil kannst du dann in deine verwendete Version kopieren und dort laden.

Gruß,
Uwe

WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12
www.ubo-cnc.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Feb 2021 08:07 #60587 von Fratre
Fratre antwortete auf D840 über USB Hub betreiben
Hallo Uwe, vielen Dank für die Infos. Hast Du Erfahrungen gemacht bzgl. USB-Hub?
Gruß Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.