file Frage Stolzer 600er Besitzer hat noch 2 Problemchen

  • ManuelK
  • ManuelKs Avatar Autor
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • SC 600, WinPC NC USB, EstlCam, CorelDraw, AutoCAD
Mehr
17 Aug 2014 01:05 #7331 von ManuelK
Hi @ll,

seit ca. 2 Stunden darf ich mich auch Stolzer Besitzer der Stepcraft 600 nennen :). Aufbau und Inbetriebnahme waren kein Problem. Habe mich hier schon im Forum umgeschaut ...

Nur hab ich zwei punkte die ich selbst durch Posts (Einstellen der Lauflager ... & USB Treiber - Echtzeitmodul blockiert) noch nicht beheben konnte und hoffe auf eure Hilfe.


1. ich beokmme so ca. alle 5 - 10 Minuten im manuellen Fahren ein "Fehler" Echtzeitmodul blockiert. Dann hängt alles... in dem oben genannten Posts stand, dass man eventuell den neuesten Treiber testen soll, das habe ich gemacht aber das verhalten ist identisch (Neustarts natürlich auch getestet).




2. "Problemchen", die Y Achse läuft von der Mitte bis zur "Anschluss Seite" sehr unruhig. Die Gewindestange "wabbert" hier auch. Ab der hälfte klappt es dann wunderbar.


Wäre froh wenn mir von euch einer Tipps hätte, ansonsten bin ich schon mal hell auf begeistert. Sehr einfacher zusammenbau, top Anleitung und es war alles stück genau dabei :) top.

leider kann ich jetzt nicht weiter Testen, sonst Steigt mir der rest im Haus aufs Dach ;), morgen ist ja auch noch ein Tag (auch wenn Sonntag).

vielen Dank =)

Gruß,
Manuel


Falls es eventuell jemand benötigt :

Stepcraft 600 USB / WinNC Starter
Windows8.1
CPU i7 2600k

Gruß,
Manuel

Beruf: Programmierer C, C++, C#, Delphi Pascal für Embedded Systeme (8051, PIC, AVR, AVR32, ARM) sowie PC Applikationen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ManuelK
  • ManuelKs Avatar Autor
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • SC 600, WinPC NC USB, EstlCam, CorelDraw, AutoCAD
Mehr
17 Aug 2014 14:20 #7356 von ManuelK
Kurzes Update, habe heute festgestellt dass ich auch recht viele Stepps verliere aber dass auf der X Achse... Ich richt nun einfach mal ein WindowsXP ein dass ich dann nur zum Fräsen nehme .. werde weiteres berichten :)

Gruß,
Manuel

Beruf: Programmierer C, C++, C#, Delphi Pascal für Embedded Systeme (8051, PIC, AVR, AVR32, ARM) sowie PC Applikationen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ManuelK
  • ManuelKs Avatar Autor
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • SC 600, WinPC NC USB, EstlCam, CorelDraw, AutoCAD
Mehr
17 Aug 2014 21:08 #7374 von ManuelK
Hey, also noch ein Update, zum Fehlr "Echtzeitmodul blockiert" seit dem XP Umstieg habe ich keinerlei Probleme mehr gehabt.

Das einzigste ist noch die Y Achse, die Wabbert immer noch etwas. Gruß =)

Gruß,
Manuel

Beruf: Programmierer C, C++, C#, Delphi Pascal für Embedded Systeme (8051, PIC, AVR, AVR32, ARM) sowie PC Applikationen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Sep 2014 06:26 #7913 von Michi1974
Bau die Achse mal aus und rolle sie über ein Glastisch damit du sehen kannst ob sie grade ist, ich hatte auch das Problem, meine war krum hatte nach langem hin und her eine neue bekommen :angry: und die war grade und das wabbern war weg :) .

Gruß Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.