file Frage ? zu Maschinenparameter für Polystyrol 2mm

  • stadtbahnzug
  • stadtbahnzugs Avatar Autor
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
Mehr
31 Dez 2014 16:44 #12873 von stadtbahnzug
? zu Maschinenparameter für Polystyrol 2mm wurde erstellt von stadtbahnzug
Moin Forum,

ich bin noch blutiger Anfänger. Will sagen, außer ein paar Probefräsungen habe ich noch keinerlei Erfahrungen mit Vorschubwerten etc.

Jetzt möchte ich mich aber trotzdem mal so langsam an Polystyrol ranwagen --> Fahrzeug- und Gebäudemodellen gilt nämlich mein momentanes, hauptsächliches Interesse. Und bevor ich es gleich am Anfang 'versaue', bitte ich halt lieber um Rat der erfahrenen Gemeinde.

Gefräst werden soll mit einer SC 840 und der HF Spindel 2mm Polystyrol zu einer Bahnhofshalle. Als Fräser soll ein 0,6mm Einschneider zum Einsatz kommen.

Welchen Vorschub, Tiefenzustellung, Eintauschvorschub, Drehzahl etc. sollte ich Eurer Meinung nach wählen ?

Danke für die Unterstützung und einen guten Rutsch
LG Oliver

Viele Grüsse von der Ostsee
stadtbahnzug
Oliver
www.berlin1zu87.de
www.oliver-boche.de [Kompetent und fair zur günstigen Baufinanzierung]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Chatterhands Tochter
  • Chatterhands Tochters Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
Mehr
31 Dez 2014 16:53 #12875 von Chatterhands Tochter
Chatterhands Tochter antwortete auf ? zu Maschinenparameter für Polystyrol 2mm
Ich fräse Poly mit 8000 U/min und 4 mm/s Vorschub Eintauchtiefe maximal Fräserdurchmesser....

Willy

Stepcraft 420/1 + Kress 800 FME + Sorotec Vakuumtisch + Seitenkanalverdichter + WinPC NC USB Vollversion + Estlcam 7.618 Vollversion + AutoCAD 2017 (Student) 3 Jahres Lizenz
Folgende Benutzer bedankten sich: Uwe, böötler, Orpheus, diddytil

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • stadtbahnzug
  • stadtbahnzugs Avatar Autor
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
Mehr