Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
ABS & Hart PVC Wert...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

ABS & Hart PVC Werte?

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
5,476 Ansichten
 Eric
(@corvinian)
Beiträge: 2
Active Member
Themenstarter
 

Hallo zusammen

Da die Tage ein für mich komplett neues Material auf dem Plan sehen wird, nämlich Hart-PVC in Plattenform und ABS Kunststoff in Plattenform wollte ich vorab schonmal sondieren ob es da Erfahrungswerte gibt.

Thema wird sein, reine 2D Formteile aus den besagten Kunststoffen auszufräsen.
Materialstärke 10mm bei beiden.

Mein erster Gedanke war Zweischneider, Drehzahl so im Bereich 10k (damit es nicht zu heiss wird).

Zweischneider sind in 1/8 Zoll sowie 6mm vorhanden, Verwendet wird Stepcraft 840 und 800er Kress.

Erfahrungswerte zu Vorschub und Tiefenzustellung bei diesen Materialien wäre super...

(Ja....testen werd ich sowieso müssen, aber da die Teile aus einem zugeschnittenen Stück Platte rausgefräst werden sollen dass ich so geschickt bekomme, hab ich für Tests leider recht wenig Material zur Verfügung)

Stepcraft 840 - Kress 800 FME - QCAD - EstlCAM - WinPCNC

 
Veröffentlicht : 27/10/2015 1:03 pm
(@pyromane)
Beiträge: 137
Estimable Member
 

Mahlzeit,

eine kleiner Übersicht bekannter Parameter findest du hier: CNC WIKI Fräsparameter

Kunststoff neigt dazu sich statisch aufzuladen, daher wäre eine Erdung nicht verkehrt.
Wenn möglich solltest kühlen, es ist aber keine "Pflicht".

 
Veröffentlicht : 27/10/2015 1:18 pm
Teilen: