Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Vorschub ändern
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Vorschub ändern

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
4,071 Ansichten
(@f-loco)
Beiträge: 2
New Member
Themenstarter
 

Guten Tag
Ich habe seit kurzem eine Stepcraft 600 und bin jetzt an meinen ersten Versuchen zu Fräsen.
Mein grösstes Problem ist das ich den Vorschub nicht verändern kann. Die Maschine reagiert nicht auf meine Änderungen im G-Code und auch nicht wenn ich die Geschwindigkeit vom Werkzeug im Win PC NC Ändere.
Was kann das sein?
Mit freundlichen Grüssen
F.Loco

 
Veröffentlicht : 06/05/2014 11:07 am
Andreas
(@magio2)
Beiträge: 2619
Famed Member
 

Die Einheiten passen nicht zwischen den Programmen.

Die Steppi (WinPC NC) arbeiten mit mm/sek, während z.B. bei EstlCAM die default-Einstellung mm/min ist. Da liegen dann in der Regel die Werte IMMER über dem max. der Steppi und WinPC fährt volle Pulle.

Willkommen im Forum und viel Spaß mit der Steppi.

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

 
Veröffentlicht : 06/05/2014 11:50 am
(@f-loco)
Beiträge: 2
New Member
Themenstarter
 

Vielen Dank für die rasche Antwort

Ich werde das heute Abend prüfe und versuchen.
Da habe ich noch nicht daran gedacht.
ich Arbeite mit dem Filou NC12 und habe gedacht das die beiden Programme miteinander ohne Probleme Arbeiten würden.

Danke und Spass werde ich sicher haben. 🙂

 
Veröffentlicht : 06/05/2014 12:08 pm
Lutz Paelke
(@lpaelke)
Beiträge: 42
Eminent Member
 

Bei WinPC-NC kann es auch passieren, dass das Programm die eingegeben werte nicht übernimmt, wenn man das Fenster mit "OK" schließt. Also immer auf "Speichern" klicken, dann übernimmt WinPC-NC das auch.

Das ist einer der Gründe, warum ich mit EstlCAM alleine (Ansteuerung der Fräse über Arduino) deutlich zufriedener bin, als mit der Kombi aus Filou und WinPC-NC.

Beste Grüße,

Lutz

 
Veröffentlicht : 06/05/2014 11:09 pm
Lutz Paelke
(@lpaelke)
Beiträge: 42
Eminent Member
 

Bei WinPC-NC kann es auch passieren, dass das Programm die eingegeben Werte nicht übernimmt, wenn man das Fenster mit "OK" schließt. Also immer erst auf "Speichern" klicken, dann übernimmt WinPC-NC das auch.

Das ist einer der Gründe, warum ich mit EstlCAM alleine (Ansteuerung der Fräse über Arduino) deutlich zufriedener bin, als mit der Kombi aus Filou und WinPC-NC.

Beste Grüße,

Lutz

 
Veröffentlicht : 06/05/2014 11:10 pm
Teilen: