file Frage Welches Holz zum Fräsen (geeignet für draussen)?

Mehr
18 Apr 2019 10:46 #56368 von Franklin
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage an die Experten hier. Ich habe jetzt mein erstes Projekt aus Holz mit meiner Steppi fertig gestellt. Dafür habe ist erstmal eine Platte Fichtenholz (18 mm dick) aus dem Baumarkt genommen. Aus der Platte habe ich für einen Freund ein Türschild gefräst (Größe: ca. 50 x 35 cm).

Ich habe das Holz dann nach Fertigstellung zwar mit einem Holzschutz versehen, trotzdem denke ich aber, dass es für den Außenbereich sicherlich besseres Holz gibt las Fichte, dass sich dann auch noch gut fräsen lässt.

Welche Holzarten würdet ihr mir für solche Hausschilder empfehlen? Mooreiche wäre sicherlich eine gute Wahl, ist in der Größe, die ich benötige aber sehr teuer. Und ob man dass auf der Steppi noch vernünftig fräsen kann, weiß ich leider nicht.

Bin schon ganz gespannt auf Eure Empfehlungen bzw. Vorschläge.

Gruß,
Frank

Stepcraft 2/D.600, Performance-Kit, Alu T-Nuten Tisch, HF-Spindel 500, Automatischer Werkzeugwechsler, Gravierlaser DL445, UCCNC Vollversion 1.2049, DesignSpark Mechanical

"A bad day on the golf course is much better than a good day at work!"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Apr 2019 13:02 #56373 von Franklin
Und hier mal ein Bild von dem Ergebnis, damit ihr eine Vorstellung habt, wie das Ganze aussieht.

Stepcraft 2/D.600, Performance-Kit, Alu T-Nuten Tisch, HF-Spindel 500, Automatischer Werkzeugwechsler, Gravierlaser DL445, UCCNC Vollversion 1.2049, DesignSpark Mechanical

"A bad day on the golf course is much better than a good day at work!"

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.