file Frage Grössen Unterschied zwischen V-Carve und UCCNC.

Mehr
21 Apr 2019 19:21 #56417 von [email protected]
Ich habe ein Problem zwischen Zeichnungs Programm VCarve und dem Maschinen Programm UCCNC.
Immer wenn ich eine Zeichnung ins Maschinen Programm Lade, ist die Zeichnung grösser, als im Zeichnungs Programm.
Muss ich im UCCNC eine Einstellung machen und welche. Vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Ich habe eine Stepcraft 420 mit UCCNE Karte.

Gruss Beat

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Apr 2019 18:19 - 23 Apr 2019 18:19 #56429 von Reiner St.
@ Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
ich arbeite zwar nicht mit UCCNC aber ich würde mal behaupten Du mußt mal die Maßeinheiten vergleichen sprich mit V-Carve zeichnest Du , in welchem Maßstab und in welchem Maß speicherst Du ab. Und das mal mit der Maßeinstellung in UCCNC vergleichen, wo kann ich Dir leider nicht sagen da ich das Programm nicht habe und nutze. Aber vielleicht steht es in der Beschreibung zum Programm.
Bei WinPC-NC stelle ich das in der Grundeinstellung unter Maßeinheit ein 1/40mm 1/1000mm 1 mil usw und in Einheit mm+mm/s mm+mm/m!!
Da wird evtl. ein Fehler in der Maßeinheit zwischen V-Carve und UCCNC bestehen !!!

Gruß Reiner

Fräse: SC 2/420, T-Nut, AMB 1050 FME-P, 4-Achse, Fräswanne,WZLS, WinPC-NC, Handrad, Estlcam, Filou NC16basic, NC20expert, Aspire 9.5, DeskProto 7 Multi Axis
Laser: Makeblock XY-Plotter 20W, mLaser 2,5W Laser Neje 7/20W
3D Druck: Anycubic Photon S, i3 Mega S,Chiron,TENLOG TL-3D PRO, Zonestar...
Letzte Änderung: 23 Apr 2019 18:19 von Reiner St..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.