file Frage Eine STEPCraft nur zum Holz fräsen.

Mehr
19 Jun 2014 13:56 #6082 von Don Petro
Eine STEPCraft nur zum Holz fräsen. wurde erstellt von Don Petro
Hallo,
ich habe eine richtige (klein aber fein) Metallfräsmaschine der Fa. Saupe und möchte für den Modellbau, Eisenbahn Spur 2m oder Schiffsmodellbau, Kunststoffplatten bis ca. 2mm und Sperrholz (Multiplex) bis 8mm fräsen.
Wenn man ander Anbieter von CNC-Fräsen vergleicht, so ist die STEPCraft wesentlich günstiger und daher für den Modellbau prädistiniert. Ich überlege mir die STEPCraft 600 mit der HF-Spindel zu kaufen.
Was ich vom Forum gerne wissen möchte, kann man eine Genauigkeit beim Fräsen von wenigen Zehntel-Millimeter oder noch besser erreichen und wie ist die Wiederholgenauigkeit der Maschine. Gibt es hier schon Erfahrungswerte.

Für eine Stellungnahme wäre ich sehr dankbar.

Peter Iwainsky

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jun 2014 15:16 #6086 von Rapti
Zu diesem Thema gibts es schon viele Beiträge. Benutz doch bitte mal die Suchfunktion.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.