question-circle Frage Dachpfannen für meinen Modellbahnhof

Mehr
21 Dez 2019 20:28 #57861 von Fuss
Dachpfannen für meinen Modellbahnhof wurde erstellt von Fuss
Möchte für meinen Modellbahnhof in 1:22,5 Dachpfannen verwenden. Wer hat eine Idee wie man eine solche Fräsdatei erstellt?

Fräse: SC 2/600 mit Performance Kit, WINPC-NC USB, STEPCRAFT HF-500, T-Nutentisch, 3D-Druckkopf mit Heizplatte

CAD: Target, CoralDRAW X8, Fusion360
CAM: Estlcam V11

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Dez 2019 08:26 #57865 von Reiner St.
Reiner St. antwortete auf Dachpfannen für meinen Modellbahnhof
@Fuss

Also Dachpfannen findet man sehr schnell kommt halt drauf an ob Einzelteile oder komplett hier was Yeggi ausspuckt :

Dachpfanne Komplett : www.thingiverse.com/thing:488914

Dachpfanne Komplett : www.thingiverse.com/thing:2590311

Dachpfanne einzeln : www.threeding.com/3d-printing-models/roof-tile

Dachpfanne einzeln : www.thingiverse.com/thing:1035596

Die kannst Du dann auf Maßstab anpassen , anschließend würde ich Deskproto nehmen und die .stl Datei laden 3D Fräsen einseitig und schon gehts los.

Da ich mit Fusion360 nicht so klar komme, weis ich nicht ob dieses Programm das kann ?

Gruß Reiner

Fräse: SC 2/420, T-Nut, AMB 1050 FME-P, 4-Achse, Fräswanne,WZLS, WinPC-NC, Handrad, Estlcam, Filou NC16basic, NC20expert, Aspire 9.5, DeskProto 7 Multi Axis
Laser: Makeblock XY-Plotter 20W, mLaser 2,5W Laser Neje 7/20W
3D Druck: Anycubic Photon S, i3 Mega S,Chiron,TENLOG TL-3D PRO, Zonestar...
Folgende Benutzer bedankten sich: Fuss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2022 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.