file Frage Wassergekühlte HF-Spindel

  • Schranzer03
  • Schranzer03s Avatar Autor
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
Mehr
06 Apr 2022 11:45 #62264 von Schranzer03
Wassergekühlte HF-Spindel wurde erstellt von Schranzer03
Hallo alle zusammen,

hat jemand von euch an seiner D600 schon eine wassergekühlte HF-Spindel verbaut? Ich habe mir die hier mal angeschaut:

www.sorotec.de/shop/Komplettsystem-HF-Motorspindel-6508-wassergek-hlt-0-8kW-4819.html

Die hat allerdings ein stolzes Gewicht von 2.5kg. Packt das der Schrittmotor oder gibt es eine Möglichkeit einen stärkeren Schrittmotor zu betreiben?


Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Apr 2022 21:40 #62265 von F7222
F7222 antwortete auf Wassergekühlte HF-Spindel
Hallo,
Ich habe eine Kress 1050, die hat 1,7 Kg und schon an der Grenze.
( Rückfrage bei Stepcraft, wurde mir gesagt, ist zu schwer)

Gruß Fritz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schranzer03
  • Schranzer03s Avatar Autor
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
Mehr
18 Apr 2022 10:49 #62280 von Schranzer03
Schranzer03 antwortete auf Wassergekühlte HF-Spindel
Deswegen war meine Überlegung einen stärkeren Schrittmotor einzubauen. Ich weiß, dass das so nichts bringen wird, da die Endstufe auf der Hauptplatine nur genug Leistung für den Standardmotor bringt. Des Wegen noch der Gedanke eine 2. Endstufe mit mehr Leistung dazwischen zu schalten!?
Ich weiß nur nicht ob das funktioniert bzw. auch gut funktionieren wird!?!
Wahrscheinlich müsste man dann noch die Z-Achse etwas modifizieren damit der Motor montiert werden kann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.