file Frage Werkzeugwechsel mit WINPC-NC

  • Alter Stassfurter
  • Alter Stassfurters Avatar Autor
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
Mehr
20 Apr 2022 05:53 #62281 von Alter Stassfurter
Werkzeugwechsel mit WINPC-NC wurde erstellt von Alter Stassfurter
Guten Morgen,
Meine Intention diesmal ist der Werkzeugwechsel während Fräsarbeiten an einem einfachen Projekt. Die Aufgabe : nach dem Fräsen einer Tasche soll eine Fase angebracht werden. Dazu habe ich in Fusion 360 schon das Programm erstellt, also, die NC-Datei das Taschefräsen und die für das Anfasen. Wie binde ich den Werkzeugwechsel inclusive der Werkzeuglängenvermessung ein und starte das Programm dann wieder,bzw wie kann ich den Startpunkt für den Arbeitsgang (Fase) festlegen?
Besten dank im Voraus und habt einen tollen Tag !

Man muss mich nicht mögen, aber, man sollte mich respektieren!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Apr 2022 11:35 #62284 von ubo
ubo antwortete auf Werkzeugwechsel mit WINPC-NC
Wenn du zwei einzelne Programme hast, mußt du sie Händisch zusammenfügen und die "Automatische Vermessung" in WinPc-Nc aktivieren. Wenn du zwei einzelne Programme verwendest, macht eine"Automatische Vermessung" keinen wirklichen Sinn, dass geht mit einer "manuellen Vermessung" meistens einfacher.

Gruß,
Uwe

WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12
www.ubo-cnc.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Alter Stassfurter
  • Alter Stassfurters Avatar Autor
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
Mehr
20 Apr 2022 18:30 #62285 von Alter Stassfurter
Alter Stassfurter antwortete auf Werkzeugwechsel mit WINPC-NC
So werd ich das probieren...Besten Dank !

Man muss mich nicht mögen, aber, man sollte mich respektieren!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.